Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also ein richtiges „Sportsakko“, nicht eine Anzugshälfte.

Ich habe mich damit noch nicht beschäftigt, finde es aber interessant.
Zumal Hemden ursprünglich als Unterwäsche galten und ich Pullover über einem Hemd irgendwie unangenehm zu tragen finde.
Daher die Frage "Was ist ein Sportsakko" bzw. wodurch zeichnet es sich aus?
Welche Materialien kommen dazu in Frage?
(Über Suchmaschinen findet man dazu die ersten 20 Seiten nur Werbung.)
 
Ja gut, Unterwäsche unterm Pulli is doch okay. Verstehe das Problem nicht. Wenn dem Fragesteller ein Hemd zu kalt, und ein Hemd mit Pulli zu warm ist, dann evtl einfach nur ein Pulli mit Unterwäsche drunter. Das ist angenehm zu tragen und hält wärmer als ein normales Hemd. Oder halt einfach Flanellhemden. Geht alles, man muss es nur richtig kombinieren.
 
An die Frankfurter: wo lasse ich mir am besten eine Chinohose „anfertigen“? (Außer SS)
Preislich ~150€.
Ich bin’s satt dauernd nicht passende RTW anzuprobieren.
 
Ja gut, Unterwäsche unterm Pulli is doch okay. Verstehe das Problem nicht. Wenn dem Fragesteller ein Hemd zu kalt, und ein Hemd mit Pulli zu warm ist, dann evtl einfach nur ein Pulli mit Unterwäsche drunter. Das ist angenehm zu tragen und hält wärmer als ein normales Hemd. Oder halt einfach Flanellhemden. Geht alles, man muss es nur richtig kombinieren.

Da werden jetzt zwei Dinge vermischt. Pulli mit T-Shirt / Unterhemd darunter ist m.E. nicht officetauglich, allenfalls vielleicht wenn der Pullover einen Polokragen hat.

Meine Frage richtete sich übrigens an @JeepDriv3r, daher hatte ich ja auch seinen Beitrag zitiert.
 
Oben