Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nun verdient ja nicht jeder mit Stepptanz sein Geld, wo die Kohle dann mit der Fußarbeit gemacht wird und das Sakko nicht stört
Tatsächlich kann sich bei entsprechender Figur und perfekter Passform des Anzuges schon gut bewegt werden, keine Frage.
Bei mir spricht da der Neid. Ich verdiene mein Geld ehrlich in einem ziemlich dreckigen technischen Beruf, die Reinigungskosten der Anzüge würden den Staatshaushalt sprengen und zu dick bin ich auch
 
Der Punkt der unterschlagen wird ist, wenn ich sitze dann berührt mein Rücken den Sitz. Und da das Sakko nicht über Stretch verfügt und am Rücken durch das Pressen an den Sitz starr ist, bewegt sich mein Arm innerhalb des Sakkos. Das empfinde ich als unangenehm, auch wenn es "geht". Beim Tanzen wie in dem Video stört garnichts, weil sich das Sakko frei bewegen kann. Daher sagte ich ja dass ich beim Stehen immer das Sakko trage, stört 0 bzw. ist eher angenehm. Auch essen kann ich damit, weil ich üblicherweise eher nach vorne gebeugt bin.

Aber ich lasse es ganz sicher nicht an weil es irgendwo "cool" aussieht. Deshalb habe ich zuhause weder Hemd, Jeans noch sonstwas an, sondern Jogginghose und Tshirt. Ich brauch da keine Selbstüberzeugung dass ich das ja "nur für mich" mache, auch wenn es die GENTLEMENS so ja so vorleben!
 
Mir ist es ja vollkommen Schnuppe, wie jemand ein Fremdwort dekliniert. Nur das öffentliche Belehren anderer empfinde ich als wenig gentlemanlike.