Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die Probleme mit dem Binden werden aber auch bei Gum Silk mit der Zeit besser, wenn die Einlage sich ein bisschen angepasst hat. Man muss für das Durchfädeln eben ein bisschen Platz lassen und beim Zuziehen den Knoten mit der Hand formen.
 
Die Probleme mit dem Binden werden aber auch bei Gum Silk mit der Zeit besser, wenn die Einlage sich ein bisschen angepasst hat. Man muss für das Durchfädeln eben ein bisschen Platz lassen und beim Zuziehen den Knoten mit der Hand formen.
Ja, man kommt damit auch klar, aber ich habe ein Exemplar von Cappelli, 5fold aus schwerer Vintage Gum Silk (kein Madder, normaler Screen Print), die ist nach wie vor anstrengend, von daher verstehe ich das Problem. ;) Hier mal ein (sehr altes) Archivbild.

8449011D-D553-4A6D-AB7E-4E082C35EB57.jpeg
 
Mehr Hinweise kann ich leider nicht geben. Es ist das einzige Label.
 

Anhänge

  • 86E84AA9-197D-4D49-AA3B-0B703482A674.jpeg
    86E84AA9-197D-4D49-AA3B-0B703482A674.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 62
Um nochmals auf die Hochzeitskleidungsfrage zurückzukommen (die merkwürdiger Weise etwas eskaliert ist): Egal, ob ein Dresscode angegeben ist oder nicht (da man auch bei Nennung eines Dresscodes nicht sichergehen kann, dass das Brautpaar am Ende dasselbe damit meint wie ich), frage ich immer zumindest den Bräutigam mit der konkreten Frage, was ich anzuziehen gedenke und ob das so in Ordnung ist. In der Regel habe ich bei Hochzeiten, bei denen ich eingeladen bin, zu mindestens einer Hälfte des Brautpaars so guten Kontakt, dass man mir ggf. rückmelden würde, wenn ich einen zu hohen Formalitätsgrad wählen würde. Vor mittlerweile vielen Jahren wurde explizit gewünscht, dass ich keine Krawatte trage. Auch wenn mir das unverständlich war und ist, geht es an einem solchen Tag nicht darum, irgendwelche gesellschaftlichen Standards durchzudrücken, sondern sich nach den Wünschen des Brautpaar zu richten (nichtzuletzt auf dessen Kosten man sich dann zu später Stunde den oder anderen Kurzen einverleibt... ;) )
 
Oben