Kleine Fragen, schnelle Antworten

Verrätst du auf Nachfrage noch wo es dieselbe Qualität oder gar bessere Qualität für denselben Preis gibt oder behälst du das für dich? :^)



https://www.grundstoff.net/maenner/t-shirts/8158/organic-heavy-t-shirt-weiss-doppelpack
Ich trage ausschließlich Unterwäsche von Oscalito - die von Massimiliano möchte ich dieses Jahr noch ausprobieren - dann weiß ich auch was ich habe nachdem ich Jockey, Mey, Hanro und Zimmerli zuvor hatte.
Deswegen war mein Kommentar ein Spaß.

Strümpfe trage ich meine letzten eigenen + Massimilianos und demnächst Calze Sabas plus DèPio,
je nachdem wie es sich ergibt.

Ich halte absolut rein gar nichts von Strick und Gewirk aus "Bio-Baumwolle", das ist ein Begriff für Leute, die weder von Baumwolle noch vom Stricken auch nur den leisesten Hauch einer Ahnung haben, oder von deutschen Markensocken in Rumänien gestrickt aus "preiswerter" Baumwolle wenngleich sie auch eine Edelserie anbieten. Die ist aber vielen aktuellen Stilmagazinbenutzern viel zu teuer.

Insofern macht es keinen großen Sinn hier weiter über Baumwolle, deren Qualität, Strickarten
wie Flach- und Rundstrick und andere Qualitätsmerkmale ernsthaft zu debattieren,
und schon gar nicht über noch billiger und noch besser.
 
Ich trage ausschließlich Unterwäsche von Oscalito - die von Massimiliano möchte ich dieses Jahr noch ausprobieren - dann weiß ich auch was ich habe nachdem ich Jockey, Mey, Hanro und Zimmerli zuvor hatte.
Deswegen war mein Kommentar ein Spaß.

Strümpfe trage ich meine letzten eigenen + Massimilianos und demnächst Calze Sabas plus DèPio,
je nachdem wie es sich ergibt.

Ich halte absolut rein gar nichts von Strick und Gewirk aus "Bio-Baumwolle", das ist ein Begriff für Leute, die weder von Baumwolle noch vom Stricken auch nur den leisesten Hauch einer Ahnung haben, oder von deutschen Markensocken in Rumänien gestrickt aus "preiswerter" Baumwolle wenngleich sie auch eine Edelserie anbieten. Die ist aber vielen aktuellen Stilmagazinbenutzern viel zu teuer.

Insofern macht es keinen großen Sinn hier weiter über Baumwolle, deren Qualität, Strickarten
wie Flach- und Rundstrick und andere Qualitätsmerkmale ernsthaft zu debattieren,
und schon gar nicht über noch billiger und noch besser.
Ok
 
Anscheinend gibts da nur so Eierkneifer...jedenfalls habe mich die Fotos auf der Homepage abgeschreckt mal genauer zu gucken, was es so gibt.

MfG
In Düsseldorf gab es auf der Immermannstraße mal einen Shop, der Oscalito geführt hat. Die Sachen, die ich mir dort ansehen konnte waren schon schön aber eher filigraner Natur. Nach schweren T-Shirts in (für mich) guter Passform, die auch als oberste Lage taugen, suche ich auch schon lange. Die amerikanischen Marken wie 3sixteen et al sind in der Regel wenig körpernah geschnitten. Habe mich bei Stuff in Flingern schon durch Diverses durchprobiert.

Man würde ja meinen, dass ein solches Shirt um die 50 Euro machbar sein sollte. Aber darunter ist es meist Mist und 100€ für ein T-Shirt ist schon sportlich viel.

Jetzt wo ich darüber nachdenke, sollte ich vielleicht noch einmal Gustin probieren...
 
Was verstehst Du unter schweren T-Shirts?
Hohes Gewicht, dicke Lage/Gewirk, warm haltend oder was?

Ich habe eine Garnitur in Baumwolle innen und Wolle außen hier - diese Teile sind relativ schwer
und gewirkt, also querelastisch.
Heute trage ich ein Unterhemd mit kurzen Ärmeln - wie immer vom Herbst bis einschließlich Frühling -
in Merino & Seide 70/30, Merinowolle aus Tasmanien mit 18 micron - sehr querelastisch da gewirkt.
In purer Tasmanischer Merinowolle ist das Garn Super 100's, also in etwa gleich stark mit 18.50 micron.

Vielleicht findest Du etwas bei Massimiliano?
https://www.bresciani.it/en/collections/underwear
 
Was verstehst Du unter schweren T-Shirts?
Hohes Gewicht, dicke Lage/Gewirk, warm haltend oder was?

Ich habe eine Garnitur in Baumwolle innen und Wolle außen hier - diese Teile sind relativ schwer
und gewirkt, also querelastisch.
Heute trage ich ein Unterhemd mit kurzen Ärmeln - wie immer vom Herbst bis einschließlich Frühling -
in Merino & Seide 70/30, Merinowolle aus Tasmanien mit 18 micron - sehr querelastisch da gewirkt.
In purer Tasmanischer Merinowolle ist das Garn Super 100's, also in etwa gleich stark mit 18.50 micron.

Vielleicht findest Du etwas bei Massimiliano?
https://www.bresciani.it/en/collections/underwear
Stoffgewicht so um die 200g wäre schön.
 
Ist die Krankheit von Bluesman wie ein Simpel alles nur in Gramm auszudrücken wirklich so ansteckend?
Damit kann ich leider absolut nichts anfangen, da man das Garn angibt und die Gewirkart
sowie Rund- oder Flachstrick etc..
 
Danke. Vielleicht gibt es ja sachdienliche Hinweise von jemand anderes...

Werde mir Grundstoff mal ansehen. Die haben noch ein extra schweres Modell mit 220g.
 
Grüß' Euch,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter, eines blau gestreiften (mittel blau) Langarmhemd, mit ca. 3mm breiten Streifen, mit angeknöpftem Kragen (BD) und aus Baumwolle, ähnlich dem blau auf dem Foto.
Es sollte kein dunkelblau und kein helles blau sein und kein Oxford Stoff, leider konnte ich keinen
Anbieter finden, vielleicht habt ihr eine Bezugsquelle.

Grüße

Sowi
 

Anhänge

  • Hemd.jpg
    Hemd.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 74
Oben