Kleine Fragen, schnelle Antworten

Weder das Forum noch ich können irgendwas dafür, dass Du Dich davon mittlerweile abgewandt hast, solange Du Dich nicht für Deinen Beruf verkleiden musst.
Du verstehst scheinbar nicht, dass man gut und innig Anzüge tragen kann und trotzdem nicht im Navy Dreiteiler mit Krawatte auf einer Hochzeit aufkreuzen muss bei der die Gastgeber explizit einen legeren Dresscode vorgeben (oder Sonntags beim Bäcker).
Das schmälert nicht mein Interesse am gemeinsamen "Hobby", noch beschränkt sich das Forum auf Anzüge. Es scheint dich aber fadenübergreifend zu triggern, wenn irgendwo ein legerer Dresscode impliziert wird.
Ich liebe meine handgemachten Anzüge, Sakkos, Tuchhosen, Hemden, Stricksachen und Schuhe, trage am Strand aber trotzdem Badehose... ;)
 
Du verstehst scheinbar nicht, dass man gut und innig Anzüge tragen kann und trotzdem nicht im Navy Dreiteiler mit Krawatte auf einer Hochzeit aufkreuzen muss bei der die Gastgeber explizit einen legeren Dresscode vorgeben (oder Sonntags beim Bäcker).
Das schmälert nicht mein Interesse am gemeinsamen "Hobby", noch beschränkt sich das Forum auf Anzüge. Es scheint dich aber fadenübergreifend zu triggern, wenn irgendwo ein legerer Dresscode impliziert wird.
Ich liebe meine handgemachten Anzüge, Sakkos, Tuchhosen, Hemden, Stricksachen und Schuhe, trage am Strand aber trotzdem Badehose... ;)
Da liegt halt der entscheidende Unterschied zwischen uns beiden:

Mich triggern ästhetische Vorlieben, weil ich ein inhaltliches Interesse an einem klar fokussierten Kleidungsthema habe, das immer das Hauptthema dieses Forums war und auch heute noch ist. Wenn daraus etwas aufkommt, gebe ich meine Erfahrungen dazu, natürlich aus meiner individuellen Perspektive, aus welcher auch sonst.

Dich triggern Mitforisten, die Du dann regelmäßig auf persönlicher Ebene angehst, aus welchen Gründen auch immer.

Lass' uns doch einfach aktiv an Deinen handgemachten Anzügen, Sakkos, Tuchhosen, Hemden, Stricksachen und Schuhen teilhaben. Dann musst Du andere Leute nicht dekonstruieren, sondern kannst konstruktiv teilen, woran Du kleidungsbezogen Freude hast. Und schon wären schöne statt unschöne Verläufe garantiert.
 
Vielen Dank für Eure vielen hilfreichen Tipps. Wegen der Schuhe und der Hose werde ich mir noch einmal Gedanken machen. Ich hätte auch noch braune Wildleder-Tassel-Loafer im Schrank :D

Nun ja. Gerne kann ich Euch nach der Feier ein Update geben, wie die Gäste den Dresscode so interpretiert haben. Ich wage jedenfalls jetzt schon die Behauptung, dass der Anzug mit Krawatte die Ausnahme sein wird :)
 
Du, das trifft regelmäßig auf dich selbst zu
Das verwechselst Du. Wenn ich herausgefordert werde oder andere Mitforisten dumm angemacht werden (leider kommt das häufig von denselben Leuten), sehe ich dem nicht ruhig zu. Da ich gerne hier bin und diesen Ort auch gerne erhalten möchte, finde ich das auch nicht unverständlich. Und dass ich Inhalt beisteuere, wirst Du wohl auch nicht bestreiten wollen.
 
Stimmt genau - bis die Polizei kommt.
Wo wir dann wieder hier wären…
https://stilmagazin.de/threads/suche-anzug-zum-saufen.33688/

Aber mittlerweile wird das „Thema“ Kleidung/Anzug/Krawatte/Dresscode etc. nirgends so verspannt diskutiert wie in D. Und am Ende ist für die meisten bereits ein Sakko, mit dem totschlag Argument, „Overdressed“ passe…
Langsam aber Sicher gilt man wohl in D. als „richtig gekleidet“ wenn man möglichst schmuddelig und abgerockt daher schluffelt.
 
Zurück
Oben