Kleine Fragen, schnelle Antworten

Würde gern bei Gelegenheit Kniestrümpfe bei Pedemeia ordern, bin mir aber mit der Größe unsicher. Trage Schuhe in 42 oder 43, je nach Hersteller, tendentiell aber 43. Pedemeia zieht die Demarkationslinie, wie fast alle Produzenten, natürlich genau dort, also entweder 39–42 oder 43–46, entsprechend ratlos bin ich nun. Kann jemand berichten, wie die Strümpfe ausfallen? Danke im Voraus!
Ich habe just erst dort welche in 39-40 geordert und habe Schuhgröße 40 1/2, Größe 7 UK. Sie passen gut!
 
Sind Polohemden auch von dicklichen Männern mit Bäuchlein tragbar, oder besser bei Hemden bleiben? Unifarbene Hemden oder karierte Hemden?
 
Habe nun eines bekommen. Bei dem aktuellen Wetter verzichte ich noch darauf, aber es scheint schon gut zu sein unter dem Hemd.
Die Farbe ist aber erstmal gewöhnungsbedürftig :) Auch wenn ich das Konzept verstehe :)

Das ist einfach nichts, was man zu Gelegenheiten anzieht, bei denen man das Hemd irgendwann ablegt. Aber im Alltag sind die super, gerade an wärmeren Tagen.
 
Lacoste 7 passt perfekt (1.95 - 105 ).

Hemdenstoff fällt einfach anders als pique/Jersey, bin deshalb unsicher. Liebchen meint, sieht bei allen so aus.
 
Sind Polohemden auch von dicklichen Männern mit Bäuchlein tragbar, oder besser bei Hemden bleiben? Unifarbene Hemden oder karierte Hemden?
Gestreifte Hemden in Weiß-Blau samt passender Krawatte mit gut sitzenden dunkelblauen Anzügen (ggfs. Nadelstreifen) sehen natürlich bei der Ausgangslage viel besser aus. Andererseits sind Polohemden zu Chnos manchmal auch nicht zu vermeiden (Urlaub am Strand, in den Bergen, am Pool etc.). Wenn's ganz heiß wird, würde ich selbst im Homeoffice zum Polohemd greifen, da muss man dann durch. ;) Aber gute Passform hilft natürlich sehr.
 
Oben