Kleine Fragen, schnelle Antworten

Kann man ja von Zegna MTM ausgehend kalkulieren. Zegna RTW als Anzug startet im Moment laut ihrer Website etwa bei 2.600,-, MTM dürfte mind. 20% Aufschlag haben, dann ist man bei etwa 3.100,- mit Einstiegsstoffen (die sicherlich nicht übel sind). Und dafür hat man dann maschinengenähtes Full Canvas auf einem Konfektionsblock.

Das steht für mich nicht mehr im Verhältnis zu einer handgenähten Vollmaßarbeit, selbst zu deutschen Preisen.
 
Ich habe einen Kurzmantel aus Wolle von Dressler, der mir gut passt. Allerdings sind die Ärmel etwas zu lang. Ich würde diese um 3-4 cm kürzen lassen. Habt Ihr Erfahrungen damit und ist das sinnvoll bzw. (gut) machbar und worauf sollte ich beim Schneider ggfs. achten?
 
Ich habe einen Kurzmantel aus Wolle von Dressler, der mir gut passt. Allerdings sind die Ärmel etwas zu lang. Ich würde diese um 3-4 cm kürzen lassen. Habt Ihr Erfahrungen damit und ist das sinnvoll bzw. (gut) machbar und worauf sollte ich beim Schneider ggfs. achten?
Ich habe bisher jeden Mantelärmel um 3cm gekürzt bekommen (inklusive Schlitze versetzten etc.). War nie ein Problem. Aber poste vielleicht mal ein Bild davon, dann kann man eine bessere Einschätzung abgeben.
 
Mal überlegen, ob das (erneut?) einen eigenen Thread wert ist.

Es wird wieder warm ;) wenn ich an helle, dünne Hemden aus Halbleinen oder Leinen denke, die nicht blickdicht sind, frage ich mich, ob ich das luftige Gefühl mit einem Unterhemd zunichte machen. Was empfiehlt ihr für "drunter" im Sommer? Das Hemd soll ohne Sakko getragen werden. Bisher stehen nur "normale" Unterhemden aus Baumwolle zur Verfügung. Danke sehr vorab.
 
Ich habe dafür extra zwei hautfarben Unterhemden. Luftiges Gefühl wird vermindert, sei's drum. Zusätzlich entferne ich die Brusthaare. Gab doch kürzlich ein Foto von camez.
 
Mal überlegen, ob das (erneut?) einen eigenen Thread wert ist.

Es wird wieder warm ;) wenn ich an helle, dünne Hemden aus Halbleinen oder Leinen denke, die nicht blickdicht sind, frage ich mich, ob ich das luftige Gefühl mit einem Unterhemd zunichte machen. Was empfiehlt ihr für "drunter" im Sommer? Das Hemd soll ohne Sakko getragen werden. Bisher stehen nur "normale" Unterhemden aus Baumwolle zur Verfügung. Danke sehr vorab.

Ich empfehle was Fleischfarbenes, z. B. von Albert Kreuz.
 
Oben