Kleine Fragen, schnelle Antworten

Der Anzug ist Navy ohne Struktur. Anzug und Krawatte passen. Frage ist ob das Hemd dann dazu passt. Bislang habe ich immer ein weißes Hemd dazu kombiniert
 
Kann man dieses Hemd:
https://www.charlestyrwhitt.com/de/twill-hemd-aus-aegyptischer-baumwolle-mit-semi-haifischkragen-und-karos---marineblau-&-gruen/FOR2272NGN153S.html
zu einem dunkelblauen Anzug und einer Krawatte in Grau/Silber mit dunkelblauen Tropfen anziehen?
Dunkelblauer Anzug ja. Die Krawatte wäre für mich zu viel Muster. Das Hemd ist eigentlich eher freizeitlich zu tragen, also ohne Krawatte. Wenn mit Krawatte, würde ich eine einfarbige silber / graue Krawatte wählen oder einen einfarbigen Kontrastton.
 
Abgesehen davon, daß die Manschette das Hemd eher im sogenannten Smart -Casual-Bereich verortet, hätte ich gegen Farben und Muster eher wenige Bedenken. Die unterschiedlichen Formalitätsgrade werden mit Ausnahme weniger Zeitgenossinnen Zeitgenossen ohnehin kaum jemandem auffallen.
Die gezeigte Krawatte wäre mir für dieses Hemd wiederum zu formell. Diese hier https://shibumi-firenze.com/ties/printed/4863/ancient-madder-silk-tie-bottle-green-hand-rolled könnte ich mir dagegen ohne größere Schwierigkeit vorstellen Die Farben von Anzug und Hemd werden aufgenommen, und die hinzukommenden Farbtöne eröffnen vielfältige Möglichkeiten für das Einstecktuch oder, entsprechende Kühnheit vorausgesetzt, auch für die Farbe der Strümpfe.
 
Hi Zusammen!
Im vergangen Jahr habe ich mich nach langer Suche bei SuSu MTM auf eine solide Passform bzgl. Hosen eingeschossen. Endlich Hosen die ganz gut passen... ;)

Für den ersten Versuch hatte ich eine braune Tropical Wolle gewählt, als dieser dann ganz gut saß mehrere Flanellhosen. Mit den Flanellhosen bin ich was Bequemlichkeit betrifft extrem zufrieden und auch die Textur gefällt mir.

Welche Stoffart bietet sich hier für den Sommer an? "Normale" Wollstoffe haben kaum Textur und auch die Hose aus dem leichten Tropical Wollstoff trägt sich nicht so bequem, wenn auch immernoch sehr angenehm. Eine helle Hose aus Leinen/Wolle hatte ich sowieso ins Auge gefasst.
 
Oben