Kleine Fragen, schnelle Antworten

danke, aber der labelfinder hat leider nicht oft etwas mit der Realität zu tun. Nur weil da Barbour steht, heißt es noch lange nicht, dass sie etwas im Laden vorrätig haben und ob es sich nur einen Schal handelt oder um Wachsjacken ;)

ich habe heute morgen vergeblich versucht Wagener telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
 
Wie wäre es mit einer Suche auf der Homepage von Barbour?

Mit dem Suchbegriff Barbour & Karlsruhe hat das ca. 30 Sekunden gedauert…

https://www.thelabelfinder.de/karlsruhe/barbour-lifestyle/geschäfte/DE/35669/2892794

um mal meine Behauptung zu bestätigen: labelfinder lag falsch. 2 der angezeigten Läden haben gar kein Barbour und ein anderer hatte nur ein paar Steppjacken, einen Parker und 3-4 Winterjacken in 3XL.

Und Breuninger hat übrigens auch kein Barbour im Laden, nur Online. War aber zumindest richtigerweise nicht bei Labelfinder zu sehen.
 
danke, aber der labelfinder hat leider nicht oft etwas mit der Realität zu tun. Nur weil da Barbour steht, heißt es noch lange nicht, dass sie etwas im Laden vorrätig haben und ob es sich nur einen Schal handelt oder um Wachsjacken ;)

ich habe heute morgen vergeblich versucht Wagener telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Mein Freund, dein Ansinnen ist nobel, aber ich fürchte, es gibt zur Bestellung im Internet keine gute Alternative - wie so oft im Leben, ob nun Barbour-Jacken, Whisky oder Frauen ... äh, streiche Frauen...
 
@Milamber Hast du dir das gut überlegt? Vielleicht wohne ich im falschen Teil Deutschlands, aber ich habe schon lange keine Barbour-Jacke mehr auf der Straße gesehen. Finde auch, dass die rein optisch nichts für den Träger tun. Warum nicht ein Kurzmantel oder Caban? Frauen lieben Männer in Uniform.
 
Mein Freund, dein Ansinnen ist nobel, aber ich fürchte, es gibt zur Bestellung im Internet keine gute Alternative - wie so oft im Leben, ob nun Barbour-Jacken, Whisky oder Frauen ... äh, streiche Frauen...

ja, gestern war ich leider wieder mal so naiv und dachte, dass ich doch in einem Geschäft etwas kaufen kann. Aber leider wurde ich, wie schon so oft, eines Besseren belehrt.
Aber da ich schon da war, habe ich auch nach ein paar anderen Sachen Ausschau gehalten, wie z.Bsp. eine grauen Flanellhose. Dieses „bekannte Modegeschäft“ hatte offenbar nur eine einzige Flanellhose aus Wolle und diese hat mir hinten und vorne nicht gepaßt.
Aber was mich am meisten geärgert hat, war dass man mir um jeden Preis etwas Anderes verkaufen wollte.
Und der Verkäufer hat mir auch noch etwas total Seltsames gesagt. Ich habe sowas noch nie gehört. Er wollte mir eine schwarze Hose andrehen. Ich sagte, dass ich kein Schwarz will und dass sie ausserdem einen viel zu niedrigen Bund hat (der war wirklich sehr niedrig). Dann meinte er … Achtung(!) … schwarze Hosen MÜSSEN einen niedrigen Bund haben. Es kam auch irgendeine absurde Begründung, aber ich habe sie nicht mal verstanden, weil es so wirr war.

Genauso wie auch im nächsten Geschäft wo es angeblich Barbour geben sollte. Da wollte man mir stattdessen ein „hässliches" Sakko andrehen. Die Frau meinte „hier, das ist schön sportlich, würde perfekt zu ihnen passen. Ich habe auch ihre Größe hier, 48“. Ich schaue sie nur an und sage „ich trage 54“. Sie so „nee, das kann nicht sein, viele Kunden wissen ihre Größen nicht wirklich, probieren sie“. Natürlich konnte ich die Jacke nicht mal anziehen. Habe nicht mal meine Arme reinbekommen. Das war für mich wie eine Kinderjacke.

@Milamber Hast du dir das gut überlegt? Vielleicht wohne ich im falschen Teil Deutschlands, aber ich habe schon lange keine Barbour-Jacke mehr auf der Straße gesehen. Finde auch, dass die rein optisch nichts für den Träger tun. Warum nicht ein Kurzmantel oder Caban? Frauen lieben Männer in Uniform.

Ich habe sowohl einen 3/4 Mantel als auch einen Navy Trenchcoat. Ersteres ist zu warm für die Übergangszeit und mein Trenchcoat ist zu schick für manche Aktivitäten. Ich suche gezielt nach einer leichten Jacke, die auch sehr flexibel ist. Und eine Barbour passt zu vielen Aktivitäten.

Ansonsten habe ich im Augenblick nur eine einzige kurze Jacke, und zwar eine Harrington Jacket. Aber sie passt mir nicht mehr so gut und sieht inzwischen auch sehr mitgenommen aus.

Ich habe übrigens das Ashby Modell bestellt. Die ist nämlich tailliert. Diese alten Schnitte gefallen mir auch nicht.
 
Okay, die sieht ganz vernünftig aus, bin gespannt aufs Foto. Ansonsten werfe ich noch Belstaff in den Raum.
 
Oben