Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich hab mich an Wasserglanzpolitir gewagt, um meine Chelseas bisschen aufzubereiten.

Am linken Schuh gelang es mir einigermaßen OK für den ersten Versuch (jedenfalls glänzt die Kappe schon deutlich mehr :) ), am rechten Schuh hingegen das Gegenteil. Total matt! Und nachdem ich es habe trocknen lassen, wurde es weiß. Wie so Kalkränder...dabei wurden beide Schuhe immer identisch gepflegt.

Wie kriege ich die richtig "sauber" damit eine Wasserglanzpolitur klappt? Weder mit klarem Wasser, Schuhbürste, Schuhwachs oder sonstigem Zeug was ich habe, hat das geklappt. :(
 

Anhänge

  • schuhe.jpg
    schuhe.jpg
    226 KB · Aufrufe: 85
Stichwort: Quick-Release-Spring-Bars
Wer stellt die besten her? Ich will keinen Schrott an meiner schönen Uhr…
 
Stichwort: Quick-Release-Spring-Bars
Wer stellt die besten her? Ich will keinen Schrott an meiner schönen Uhr…
Federstege: BULLONGÈ | Minott | Casio | Masar?
Ich würde erstmal zum lokalen Uhrmacher gehen, falls es den noch halbwegs in der Nähe gibt.
Alternativ in einem entspechenden Uhrenforum fragen.

Und ja: Es gibt bestimmt Berufenere zu diesem Thema als mich.

Ein weiterer Name, der immer mal wieder auftaucht ist Eichmüller - der importiert vermutlich aber nur?
Prinzipiell hat man aber die große Auswahl: China oder aber China ... :rolleyes:
Man weiß halt nicht, was man bekommt.
 
weiß jemand zufällig ob es irgendwo in Karlsruhe, Baden-Baden, Heidelberg oder Mannheim Wachsjacken von Barbour gibt? Ich kann leider so gut wie keinen Store erreichen um zu fragen.
 
Oben