Kleine Fragen, schnelle Antworten

Fremdbild
Wie kommst du auf Viskose?

biTq1Yh.png

!!!
 
Was ist denn die Forumsmeinung zu blauen odd-trousers und deren Kombinationsmöglichkeiten? Ich habe u.a. ein grün/braunes Tweed Sakko und eine graue Tweed Jacke. Mit einer blauen Chino lassen diese sich gut mit Hemden, Pullis oder Rollkragen kombinieren. Nach einer Hosen-Odyssee denke ich über eine MTM Flanellhose nach. Was sind eure Erfahrungen oder Alternativen dazu? Cord ist nicht so mein Ding...
 
Jemand eine Ahnung um was es sich für einen „Fleck“ handeln könnte bzw. ob dieser (überhaupt) noch zu beseitigen ist. Leider habe ich keine Hinweise zur Ursache...

Danke lm Voraus
3A3553A1-F64F-435C-9B7F-64F523C7971C.jpeg
 
Jemand eine Ahnung um was es sich für einen „Fleck“ handeln könnte bzw. ob dieser (überhaupt) noch zu beseitigen ist. Leider habe ich keine Hinweise zur Ursache...

Danke lm Voraus
Anhang anzeigen 236349
Sehr ähnliche Flecken habe ich in einem dunkelblauen Leinensakko, zum Glück in deutlich weniger starker Ausprägung. Bei mir handelt es sich dabei, wie es scheint, nicht um Flecken auf dem Stoff, sondern um eine fleckweise Entfärbung desselben, vermutlich durch Spritzer einer Reinigungsflüssigkeit wie Danclor hervorgerufen. Ich habe die mir geratenen Versuche, die Stellen mit einem Filzstift nachzufärben, unterlassen, dadurch würde es nur auffälliger. Die Jacke trage ich weiterhin und sehe das als Patina, zumal das Jackett aus einem von einem lieben Freund geschenkten Stoff maßgeschneidert ist.
 
Oben