Kleine Fragen, schnelle Antworten

der Schuh am Vorderfuß und den Zehen deutlich zu weit
Betrifft das einen Schuh, weil die Füße ungleich sind, oder beide Schuhe?
Wie ist der Einfluß auf die Schnürung?
Heißt "zu weit" in der Breite? Falls ja, müßtest Du erklären, wie Höhenkorrektur Breitenkorrektur ersetzen kann, ohne daß ein fauler Kompromiß herauskommt.
Wie stark müßte die Korrektursohle ausfallen?

Schuhe, die man am Ende nicht gern trägt, sind auch für den halben Preis zu teuer.
Sinnvoll erschiene mir, das mit einem Schuster vor Ort zu erläutern. Eine Beurteilung aus der Distanz ist immer problematisch.
Für mich selbst würde ich solche Kompromisse bei der Paßform wohl nicht mehr eingehen wollen - und das sehen hier die meisten anderen vermutlich auch so.
 
Betrifft das einen Schuh, weil die Füße ungleich sind, oder beide Schuhe?
Wie ist der Einfluß auf die Schnürung?
Heißt "zu weit" in der Breite? Falls ja, müßtest Du erklären, wie Höhenkorrektur Breitenkorrektur ersetzen kann, ohne daß ein fauler Kompromiß herauskommt.
Wie stark müßte die Korrektursohle ausfallen?

Schuhe, die man am Ende nicht gern trägt, sind auch für den halben Preis zu teuer.
Sinnvoll erschiene mir, das mit einem Schuster vor Ort zu erläutern. Eine Beurteilung aus der Distanz ist immer problematisch.
Für mich selbst würde ich solche Kompromisse bei der Paßform wohl nicht mehr eingehen wollen - und das sehen hier die meisten anderen vermutlich auch so.

Ich musste tatsächlich zwei (!) dünne Einlagen reinlegen. So ca. 5mm. Würde sagen, dass der Schuh etwas zu breit, aber auch zu "hoch" ist für meinen vorderen Fuß. Die Schnürung bei dem Derby musste ich komplett zusammen ziehen.

Mit den 2 Einlagen waren sie dafür extrem bequem! Was sicher an der zusätzlichen Dämpfung und dem weichen Cordovan gelegen hat. Morgen geht's mal zum Schuster, der hatte bisher immer ein gutes Auge und beherrscht sein Handwerk.

Danke schonmal!
 
5 mm hoch :eek: Das ist eine ganze Menge! Statt den günstigen aufwändig umzubauen, wobei Du dann nicht weißt, ob er sich auch auf Dauer gut läuft, würde ich nach einem von vorne herein passenden Schuh suchen. Und sei Dir sicher, auch da wird es was geben. Die hören ja heute abend nicht auf, neue Schuhe zu bauen. ;)
 
Dresscodes aus der Hölle: Für meinen Donnerstagabend in Mailand gilt „catwalk inspired cocktail attire“, is’ ja Modewoche. Hat jemand zur Laufsteg-Inspiration eine – ernst zu nehmende – Idee?
 
Oben