Kleine Fragen, schnelle Antworten

Empfehlungen für gute (Cashmere-)-Decken?

Johnstons of Eglin wäre bisher in der näheren Auswahl (plus wohl noch eine Handvoll kleinerer Schotten), Loro Piana wäre sicher auch interessant, aber entsprechend dem Name ambitioniert bepreist.

Eher unter guilty pleasure fällt wohl die Avalon III von Hermes (Design gefällt, aber 90% Merino-Wool für einen vierstelligen Betrag eher weniger).
 
Die Super Soft Merino Throws von Tolly McCrae sind zu empfehlen, nicht ganz kaschmirweich, aber auch nicht kratzig wie viele andere Lambswooldecken, sehr praxistauglich und haltbar. Gibt gerade 20% auf alles im Summer Sale.
 
Was wird denn in etwa gesucht? Magst du das vielleicht verlinken? Ebay und Etsy bieten ja recht viel Auswahl..

Ich suche eben ordentliche vergoldete Knöpfe für einen Navy-Blazer.
So in dieser Art.


Wenn ich die bei H&S in Deutschland beziehe, kommt man für 18 Stück auf 540 €.
Das ging jedenfalls mal deutlich günstiger, ich hätte so mit etwa 300 € gerechnet und die Teuerung als Brexit-Phänomen verstanden. Kann mich allerdings auch täuschen.

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine andere Idee für eine entsprechende Quelle.
 

Eventuell mal nach einem gebrauchten Blazer mit ebensolchen Knöpfen schauen. Brooks Brothers hat solche zum Beispiel und immer wieder werden diese gebraucht angeboten. Grösse ist dann ja egal, es feht ja nur um die Knöpfe.