Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hier mal eine Frage zu Polos abseits des Polo-Threads: mir geht es um einen Tip zu Polos mit besonders ansprechenden (hochwertigen) Stoffen.

Bei Yoox usw. sind die teuren meist Teuer weil sie von Modelabels kommen und nicht aufgrund einer besonderen Wertigkeit.

Hat jemand eine Idee?

Ich bin von den M12-Shirts (made in England) von Fred Perry überzeugt: schöner, schwerer Piqué-Stoff.
 
Ich würde für Polos ja mal auf die Hersteller gucken, die sich ansonsten mit Strickwaren beschäftigen.
Gran Sasso, Fedeli, Drumohr z. B.
 
Ich habe erstmals eine neue Jacke von Barbour, bislang nur gebrauchte.
Jetzt wunder ich mich, wie “ölig“ sie ist.

Was passiert nun mit Stoffpolstern im Auto?
Kann mir nicht vorstellen, daß die nicht total versaut werden...

Wie macht ihr das? Jede Jacke war ja irgendwann
einmal neu.
 
Sehr banale Frage.

Wenn man für eine Marke einen Gutschein besitzt, aber diesen nicht wirklich benötigt…
Was macht man damit?
Verschenken, verkaufen oder irgendwas kaufen?
 
Ich habe erstmals eine neue Jacke von Barbour, bislang nur gebrauchte.
Jetzt wunder ich mich, wie “ölig“ sie ist.

Was passiert nun mit Stoffpolstern im Auto?
Kann mir nicht vorstellen, daß die nicht total versaut werden...

Wie macht ihr das? Jede Jacke war ja irgendwann
einmal neu.
Der ölige schmierige Effekt hat sich bald erledigt - und ich habe beides, neue Barbours und Stoffpolster im Auto, kein Problem.
 
Sehr banale Frage.

Wenn man für eine Marke einen Gutschein besitzt, aber diesen nicht wirklich benötigt…
Was macht man damit?
Verschenken, verkaufen oder irgendwas kaufen?
Also ein gewöhnlicher Wertgutschein (so wie ein Geschenkgutschein)? Sowas kann man gut verkaufen, auf eBay oder eBay Kleinanzeigen an seriöse Käufer (darauf sollte man achten!).

Wenns nur ein Aktionsgutschein ist (-20% und zus. Bedingungen), kann man es zwar auch so versuchen oder halt "zu verschenken" auf den entsprechenden Portalen.
 
Wenn man für eine Marke einen Gutschein besitzt, aber diesen nicht wirklich benötigt…
Verschenken, verkaufen oder irgendwas kaufen?
Irgendwas zu kaufen, das man nicht braucht, halte ich für Unfug.

Ansonsten kommt es sicher auf den Wert des Gutscheines an. Die Zeit, die man aufwendet, sich um den Verbleib des Gutscheines zu kümmern, sollte nicht wertvoller sein, als dessen Wert…
 
Oben