Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich suche eben ordentliche vergoldete Knöpfe für einen Navy-Blazer.
So in dieser Art.


Wenn ich die bei H&S in Deutschland beziehe, kommt man für 18 Stück auf 540 €.
Das ging jedenfalls mal deutlich günstiger, ich hätte so mit etwa 300 € gerechnet und die Teuerung als Brexit-Phänomen verstanden. Kann mich allerdings auch täuschen.

Vielleicht hat ja trotzdem noch jemand eine andere Idee für eine entsprechende Quelle.
Hast Du vielleicht mal bei Benson & Clegg geschaut? Da gibt es ähnliche Knöpfe.

Edit: Es gibt sie tatsächlich auch mit Krone & Anker, jedoch gerade ausverkauft, aber vielleicht kommen die bald wieder. Wäre eventuell eine Email wert?
 
Muss es denn echtes Gold für die Knöpfe sein? Goldfarbene in dem Stil gibt es problemlos bei Ebay.
Ich weiß. Ich finde halt, ein veritabler Marineblazer sollte auch wenigstens vergoldete Knöpfe haben. Natürlich gibts die in diesem Stil haufenweise. Es sind ja auch (einfache) Knöpfe an der Jacke dran. Aber das macht halt doch irgendwie einen Unterschied.

Hast Du vielleicht mal bei Benson & Clegg geschaut? Da gibt es ähnliche Knöpfe.

Edit: Es gibt sie tatsächlich auch mit Krone & Anker, jedoch gerade ausverkauft, aber vielleicht kommen die bald wieder. Wäre eventuell eine Email wert?
Danke. Dort frage ich mal an. Aber es ist natürlich wieder GB...
Es muss jetzt nicht zwingend eine Krone drauf sein. Halt ein Motiv das zum Marineblazer passt.
 
Ich weiß. Ich finde halt, ein veritabler Marineblazer sollte auch wenigstens vergoldete Knöpfe haben. Natürlich gibts die in diesem Stil haufenweise. Es sind ja auch (einfache) Knöpfe an der Jacke dran. Aber das macht halt doch irgendwie einen Unterschied.


Danke. Dort frage ich mal an. Aber es ist natürlich wieder GB...
Es muss jetzt nicht zwingend eine Krone drauf sein. Halt ein Motiv das zum Marineblazer passt.
Das ist wohl wahr, aber die Knöpfe sind weitaus preiswerter als H&S und mit Versand wohl unter 150€ was bedeuteten sollte Du müsstest nur Mehrwertsteuer draufzahlen.

Ich habe selbst bei B&C noch nichts bestellt aber schon mehrmals im VK seit dem Brexit und Mehrwertsteuer hat immer relativ reibungslos der DHL Bote an der Haustür kassiert.
 
Das ist wohl wahr, aber die Knöpfe sind weitaus preiswerter als H&S und mit Versand wohl unter 150€ was bedeuteten sollte Du müsstest nur Mehrwertsteuer draufzahlen.

Ich habe selbst bei B&C noch nichts bestellt aber schon mehrmals im VK seit dem Brexit und Mehrwertsteuer hat immer relativ reibungslos der DHL Bote an der Haustür kassiert.
Ja, richtig. Mit Mehrwertsteuer wird's die Hälfte von H&S sein und liegt dann so in dem Bereich, den ich auch im Kopf hatte. Ich hoffe, sie versenden das. Laut Webseite kann man Bestellungen nur im Laden abholen.
 
Hochzeitseinladung erhalten. Bräutigam wird einen Cutaway tragen.
"Dann kann ich ebenfalls einen Cut tragen, gelle?" "Na, aber nicht, dass du mir die Show stielst."
Ich bin etwas irritiert.
Er wird den Cut tagsüber und auch abends tragen - offenbar sind ihm die Etikette nicht bekannt.

Unsere Beziehung ist leider nicht so positioniert, dass ich ihn (und ggf. Braut und Angehörige), ohne Verstimmungen zu erzeugen, über Tages- und Abendgarderobe aufklären könnte.

Also fällt der Cut wohl weg.

Idee: Tagsüber dunkelblauer Zweireiher oder Stresemann, abends Smoking.

Eure Meinungen?

Die Show stehlen wirst Du ihm dennoch…
 
Hier mal eine Frage zu Polos abseits des Polo-Threads: mir geht es um einen Tip zu Polos mit besonders ansprechenden (hochwertigen) Stoffen.

Bei Yoox usw. sind die teuren meist Teuer weil sie von Modelabels kommen und nicht aufgrund einer besonderen Wertigkeit.

Hat jemand eine Idee?
 
Meermin, Velasca Milano, Scarosso, Skolyx, Shoepassion, Alistair Gray... um mal noch ein paar weitere in der Einsteiger-Preisklasse zu nennen.

Manch einer wird nun vielleicht mit den Augen rollen, aber ich trage u.a. seit zwei Jahren Suede Loafer von Charles Tyrwhitt, an deren Verarbeitung ich im Verhältnis zum Preis nichts bemängeln kann und die vor allem (zumindest an meinen Füßen) sehr bequem sitzen.
Kurze Frage wegen Skolyx.
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?
 
Oben