Kleine Fragen, schnelle Antworten

Hoffentlich habe ich den Sinn des Threads richtig verstanden:

Ich hätte eine kleine Frage:Was müßte ich etwa bei Scabal für einen Dreiteiler mit Extra-Hose hinlegen ?
 
Ich besitze einen Burberry Raincoat in anthrazit, der länger auf dem Rücksitz meines Autos lag und nun stellenweise ausgeblichen ist.
Habt ihr Erfahrungen mit nachfärben?
Was könnte man sonst noch damit machen?
So ist er nicht mehr tragbar.
 
Ich besitze einen Burberry Raincoat in anthrazit, der länger auf dem Rücksitz meines Autos lag und nun stellenweise ausgeblichen ist.
Habt ihr Erfahrungen mit nachfärben?
Was könnte man sonst noch damit machen?
So ist er nicht mehr tragbar.
Baumwolle kann man mit den Färbemitteln aus der Drogerie ziemlich gut nachfärben, da steht auf der Rückseite auch drauf, für welches Stoffgewicht welche Menge Pulver zu verwenden ist und welcher Farbton bei welcher Verdünnung rauskommt. Ein andersfarbiges Futter, was bei Burberry ja durchaus im Rahmen des Möglichen ist ;-) würde dann aber entsprechend mitfärben. Bei T-Shirts hatte das früher mit dem Färben ziemlich gut geklappt.
Eine Garantie, dass die Flecken ganz raus gehen, gibt es natürlich nicht. Wahlweise im Sommer so in die Sonne hängen, dass der Rest nachbleicht und dann nachfärben, sodass der Unterschied zwischen den verschiedenen Flächen nicht mehr so groß ist und dann auch das Farbergebnis gleich ist. Von chemischem Bleichen würde ich abraten, das funktioniert nur bei weißen Stoffen vernünftig.
Oder rigoros komplett schwarz färben, dann sieht man die Unterschiede vermutlich auch nicht mehr (so stark).
 
Oben