Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich glaube, der alte Sprachgebrauch hat sich mit den aktuellen Tragegewohnheiten im Rahmen legerer Sakko/"Chino"-Kombinationen auch überholt. Für mich macht sich der Gebrauch des Begriffs Chino am Stoff fest, der klassische feine Baumwoll-Twill. Und wenn man zu einer solchen Hose auch nur ein Sakko tragen will, halte ich eine Bügelfalte für obligatorisch. Bundfalte ist dann Highend. ;)
Genau das.
 
Ich finde dass das mit Bügelfalten an Chinos komplett vom Stoff abhängt. Viele weiche Baumwollstoffe halten eine Bügelfalte nur sehr schlecht und ich finde nichts sieht blöder aus, als die kläglichen Reste eines Bügelfaltenversuchs. Dann lieber Flucht nach vorne und gar keine Bügelfalte.

Sollte die Chino so sein, dass die Bügelfalte auch abends noch einigermaßen gut erhalten ist, ist das wieder was anderes.
Hab leider in meinem Übermut mal (Chino-)Hosen mit Bundfalte machen lassen, die ihre Bügelfalte nicht lange halten können. Sieht wirklich doof aus.
 
Funktioniert das wirklich gut? Habe solche Teile ab und an mal im Hotel ausprobiert, aber irgendwie hat es mich nicht überzeugt (vielleicht habe ich es aber auch nicht richtig benutzt).

Ich bin sicher, dass ich mir eine Eisenbahnschiene auf die Hose zaubere, wenn ich die Büx nachts im Sausebrand in so ein Gerät spanne...
 
Also,
ich hab so´n Ding vor einigen Jahren gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen gekauft und zwar das "Spitzengerät" mit Timer-Funktion. Ich meinte, ich bräuchte es.
Nun ja, heute steht es elegant als Staubfänger, dafür unbenutzt im väterlichem Schlafzimmer. :eek:
 
  • Like
Reactions: Urs
warehouse kann man in berlin bei burg&schild probieren.
war mir aber zu niedrig und schmal (bezieht sich in meinem fall auf das verhältnis waist size zu oberschenkel) und hab mich stattdessen für buzz rickson entschieden.
leider gibt's nur 2 farben :/
 
Oben