Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ja, musst Dich selbst vermessen. Die haben abet eine recht gute Anleitung (per Video) im Internet. Lanieri hat mir sogar noch eine mail geschickt und bei manchen Angaben (Bauchumfang, seufz...) nachgefragt.
Mein Polo habe ich am Samstag erhalten, bestens bis auf die Ärmel, die waren viel zu weit. Ich habe jetzt reklamiert. mal schauen wie mein endgültiges Urteil sein wird. Lanieri soll ja sehr großzügig sein mit Änderungswünschen...Grüße!
 
Ja, musst Dich selbst vermessen. Die haben abet eine recht gute Anleitung (per Video) im Internet. Lanieri hat mir sogar noch eine mail geschickt und bei manchen Angaben (Bauchumfang, seufz...) nachgefragt.
Mein Polo habe ich am Samstag erhalten, bestens bis auf die Ärmel, die waren viel zu weit. Ich habe jetzt reklamiert. mal schauen wie mein endgültiges Urteil sein wird. Lanieri soll ja sehr großzügig sein mit Änderungswünschen...Grüße!
Ich bin in Vor-Coronazeiten mal in einem von deren Ateliers gewesen und hab mich vermessen lassen. Das geht alternativ auch und hat ganz gut geklappt. Beim ersten Hemd waren die Ärmel trotzdem zu kurz. Wurde aber nach Reklamation anstandslos behoben. Nur die Reaktionszeiten per Mail sind verbesserungsbedürftig.
 
In näherer Zukunft beginne ich einen Job in einem "hippen" Unternehmen einer konservativen Branche. Anzüge und Krawatten sind dementsprechend im Alltag nicht angesagt.

Ich bin auf der Suche nach einem Crashkurs bzw. Inspiration zu "Business Casual", insbesondere für die jüngeren Semster. Gentleman's Gazette finde ich nun doch teilweise etwas altbacken... für Cardigans bin ich noch nicht bereit.

Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ein Fahrplan mit vielseitigen Stücken für eine Capsule Wardrobe wäre was..

Zeitdruck besteht aktuell nicht, aber man muss perspektivisch denken.. :)
 
Find den Stil von Massimo Dutti für Business Casual ganz schön. Schlicht, modern aber auch ein wenig sartorial. Gibt natürlich auch noch andere ähnliche Marken
 
In näherer Zukunft beginne ich einen Job in einem "hippen" Unternehmen einer konservativen Branche. Anzüge und Krawatten sind dementsprechend im Alltag nicht angesagt.
Wenn man keine eigene Anstrengung unternehmen möchte, im Berufsalltag sartoriale Kleidung anzuziehen, wenn man sie gerne trägt, würde ich das nicht "overthinken". Einfach saubere, farblich abgestimmte Normcore-Sachen anziehen, die man überall kaufen kann, fertig. ;)

Vielleicht bin ich wirklich als alter Mann zu sehr Revoluzzer für die neue Zeit, in der sich jüngere Leute anpassen und in voreilendem Gehorsam nur das anziehen, von dem sie glauben, dass es ihnen beruflich befohlen werden könnte. ;)

In diesem Zusammenhang vielleicht noch mal ein kleiner Buchtipp von einem hippen amerikanischen Fashion-Anwalt zum Thema "Wie ziehe ich mich im Beruf an?":
https://www.amazon.de/Laws-Style-Sartorial-Excellence-Professional/dp/1634258967
 
In näherer Zukunft beginne ich einen Job in einem "hippen" Unternehmen einer konservativen Branche. Anzüge und Krawatten sind dementsprechend im Alltag nicht angesagt.

Ich bin auf der Suche nach einem Crashkurs bzw. Inspiration zu "Business Casual", insbesondere für die jüngeren Semster. Gentleman's Gazette finde ich nun doch teilweise etwas altbacken... für Cardigans bin ich noch nicht bereit.

Anscheinend bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Ein Fahrplan mit vielseitigen Stücken für eine Capsule Wardrobe wäre was..

Zeitdruck besteht aktuell nicht, aber man muss perspektivisch denken.. :)

Anzuf + weiße Sneaker

MfG
 
Oben