Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke, das werde ich dann mal ausprobieren.



Ich hatte auf den Geruch hingewiesen, aber nicht ausdrücklich nach einer Spezialreinigung gefragt. Vielleicht versuche ich sonst auch das nochmal.



Bei einem sonstigen Fleck würde ich einen guten Anzug ja auch nicht einfach wegschmeißen, sondern erstmal versuchen, den Fleck zu entfernen. Aber klar, wenn das nicht völlig rausgeht, kommen die Anzüge weg.
Vielleicht ist das eine Option!?
https://www.wundermittel-natron.info/natron-haushalt/wohnraeume/textilerfrischer-selber-machen
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es auch bei Schweißgeruch hilft, aber ich probierte mal, die Anzüge mit Krauseminze im Bügeleisen zu bedampfen.

Beste Grüße
 
Vielleicht habe ich hier ja Glück mit Expertise (Silberner Drache?):

Ich suche einen neuen Plattenspieler bis ca. 1.000,00 EUR. Habe derzeit einen Pro-Ject mit Ortofon 2m red. Ich hätte es gerne - klar - so hochwertig wie möglich in dieser Preisklasse (also nicht nur Namen zahlen, und Dreher kommt aus Taiwan oder so) und am liebsten einen MC Tonabnehmer(z.B. Denon SL 110 oder MM mindestens Ortofon 2M Bronze). Da der Dreher in mein Wohnzimmer soll, sollte er auch optisch etwas her machen (habe z.B. noch einen Technics 1300 SL, der mir aber optisch nicht zusagt, daher dreht er in einem anderen Zimmer). Irgendwelche Tips von den Spezialisten (ohne große technische Erörterung [was letztlich auch der Grund war, warum ich mit meiner Recherche im HiFi Forum aufgehört habe)]?

Was ich mir bis dato näher angeschaut habe:
Thorens TD309
Pro-Ject Perspective Anniversary
EAT B-Sharp
REGA Planar 3 (2016)
Cambridge Audio Alva TT (wobei der ausscheidet, weil die integrierte Phonovorstufe nicht abschaltbar ist).

Danke im Voraus!
 
Vielleicht habe ich hier ja Glück mit Expertise (Silberner Drache?):

Ich suche einen neuen Plattenspieler bis ca. 1.000,00 EUR. Habe derzeit einen Pro-Ject mit Ortofon 2m red. Ich hätte es gerne - klar - so hochwertig wie möglich in dieser Preisklasse (also nicht nur Namen zahlen, und Dreher kommt aus Taiwan oder so) und am liebsten einen MC Tonabnehmer(z.B. Denon SL 110 oder MM mindestens Ortofon 2M Bronze). Da der Dreher in mein Wohnzimmer soll, sollte er auch optisch etwas her machen (habe z.B. noch einen Technics 1300 SL, der mir aber optisch nicht zusagt, daher dreht er in einem anderen Zimmer). Irgendwelche Tips von den Spezialisten (ohne große technische Erörterung [was letztlich auch der Grund war, warum ich mit meiner Recherche im HiFi Forum aufgehört habe)]?

Was ich mir bis dato näher angeschaut habe:
Thorens TD309
Pro-Ject Perspective Anniversary
EAT B-Sharp
REGA Planar 3 (2016)
Cambridge Audio Alva TT (wobei der ausscheidet, weil die integrierte Phonovorstufe nicht abschaltbar ist).

Danke im Voraus!
Ich bin kein Experte für zeitgenössische Plattenspieler, beschäftige mich aber seit einer Weile mit alten Dual-Drehern. Die Geräte, die dort in der Blütezeit des Vinyls gebaut wurden (701, 721, 621, 1219, 1229), stecken heute noch von der Verarbeitungsqualität und auch vom Klang die meisten modernen Plattenspieler unter 1000€ relativ locker in die Tasche. Natürlich steht nach so vielen Jahren eine technische Überholung an. Das kann man je nach Modell relativ leicht selbst machen, ansonsten kann man z.b. übers Dual-Board auch generalüberholte Geräte erstehen. Das sind jetzt natürlich keine fancy Design-Ikonen, mit einer schönen neuen Haube und Massivholz-Zarge haben die Teile allerdings einen ganz eigenen Vintage-Charme und sind durchaus wohnzimmertauglich. Das alles gilt natürlich auch für anderer Hersteller aus dieser Zeit, bei DUAL ist allerdings die Fan-Szene recht groß, sodass man bei Problemen sehr leicht Hilfe und Ersatzteile findet.
 
  • Like
Reactions: Urs
Leider hat Crabtree mein bevorzugtes Hair&Body Wash West Indian Lime eingestellt. Irgendwer eine Empfehlung für etwas vergleichbar limoniges, das nicht künstlich-billig riecht?
 
Welche Webung bei Hemden würdet ihr empfehlen bei Baumwolle für heiße Tage?
Leinen wäre natürlich eine gute Option, aber ist für den Anlass zu informell.
 
Oben