Kleine Fragen, schnelle Antworten

Guten Abend,

sollte man Chukka-/Chelsea-Boots mit Leder- oder mit Synthetik-Sohle kaufen?

Wahrscheinlich kommt’s drauf an, ob man viel im Schnee im unterwegs ist, jedoch schneit es hier bei mir kaum bis gar nicht...

„Risiko eingehen“ oder einfach laufen worauf man Lust hat?
 
„Risiko eingehen“ oder einfach laufen worauf man Lust hat?
Habe beides, einfach das Tragen, was am meisten Freude bereitet!
Im leichten Regen oder Schnee (solange nichts liegen bleibt) sind Ledersohlen auch noch tragbar, ganz durchnässt werden sollten sie trotzdem nicht...
Klassiche Kreppsohlen sind aber nach einer Zeit relativ glatt, da ist nichts mit Bodenhaftung, die Vibram Gumlite auch...
Würde dann die klassichen Verdächtigen mit Profil nehmen.
 
Guten Abend,

sollte man Chukka-/Chelsea-Boots mit Leder- oder mit Synthetik-Sohle kaufen?

Wahrscheinlich kommt’s drauf an, ob man viel im Schnee im unterwegs ist, jedoch schneit es hier bei mir kaum bis gar nicht...

„Risiko eingehen“ oder einfach laufen worauf man Lust hat?
Chukka Boots sind für mich Schlechtwetterschuhe (und das sind sie ja auch traditionell im indischen Monsun). Da ich dazu im Sommer keinen hohen Schaft tragen möchte, verbanne ich meine Chukka Boots in die Wintersaison. Desert Boots ignoriere ich, weil ich wenig auf Sand laufe. :) Alles sehr subjektiv, aber für mich ein Grund, Chukka Boots nur mit Dainite-Sohle zu tragen.

Chelsea Boots sind eleganter und deswegen für mich auch eher mit Ledersohlen konnotiert. Aber ich mag sie nicht, deshalb habe ich dazu auch keine Beziehung.
 
Also ich sehe das eher praktisch, auch wenn das heutzutage in der sartorialen welt nicht gerne gehört wird.

Meine Chelseas haben eine Dainite. Das sind meine schlechtwetter-schuhe da ich damit durch kleinere Pfützen laufen kann, und sie trotzdem zu einem Anzug passen. Chukkas habe ich nicht, aber meine Desert-Boots sind mit Krepp-Sohle und werden nur casual zur Jeans getragen.
 
Guten Abend,

sollte man Chukka-/Chelsea-Boots mit Leder- oder mit Synthetik-Sohle kaufen?

Wahrscheinlich kommt’s drauf an, ob man viel im Schnee im unterwegs ist, jedoch schneit es hier bei mir kaum bis gar nicht...

„Risiko eingehen“ oder einfach laufen worauf man Lust hat?

Ich habe zwei Paar Chelsea-Boots mit Ledersohle. Bei Bedarf kommt außerhalb des Büros das hier drauf: https://shop.swims.com/swimscatalog/man/footwear/Galoshes/classic/classic-black/
 
Isopropanol und (destilliertes, sollte das Leitungswasser in deiner Gegend sehr kalkhaltig sein
) Wasser im Verhältnis 1:1 mischen, besprühen, bürsten und auslüften lassen. Ggf. wiederholen und falls notwendig das Mischverhältnis zugunsten des Alkohols erhöhen. (sollte in der Regel aber nicht notwendig sein)

Danke, das werde ich dann mal ausprobieren.

Hattest Du in der Reinigung nach einer Spezialreinigung gefragt und diesen das Problem genannt? Bin etwas überrascht, dass die das nicht raus bekommen haben. Allerdings reicht hierfür eine normale Trockenreinigung eben auch nicht aus.

Ich hatte auf den Geruch hingewiesen, aber nicht ausdrücklich nach einer Spezialreinigung gefragt. Vielleicht versuche ich sonst auch das nochmal.

Ekelhaft, weiter verkaufen oder wegschmeissen. Könnte sowas niemals tragen.

Bei einem sonstigen Fleck würde ich einen guten Anzug ja auch nicht einfach wegschmeißen, sondern erstmal versuchen, den Fleck zu entfernen. Aber klar, wenn das nicht völlig rausgeht, kommen die Anzüge weg.
 
Vodka hatte ich schon einmal versucht, hat aber bei mir nicht wirklich funktioniert. Ich hoffe, du hast mehr Glück.
 
Guten Abend,

sollte man Chukka-/Chelsea-Boots mit Leder- oder mit Synthetik-Sohle kaufen?

Wahrscheinlich kommt’s drauf an, ob man viel im Schnee im unterwegs ist, jedoch schneit es hier bei mir kaum bis gar nicht...

„Risiko eingehen“ oder einfach laufen worauf man Lust hat?

Darauf gibt es nur eine Antwort:
Man sollte beides kaufen.
Aber bei monetären Engpässen liegt man mit einer Dainite-Sohle das ganze Jahr richtig.
 
Oben