Kleine Fragen, schnelle Antworten

Spezialfrage für die Trachtenkenner: welche Schuhe passen zum Trachtenanzug? Ich hatte schon Captoe Oxfordas dazu getragen, aber das war nur eine Notlösung.

Ich hätte eigentlich an schwarze Haferlschuhe gedacht als ganz traditionelle Variante, auf Bildern habe ich jetzt aber auch Full Brogues, Derbys (mit und ohne Brogues) und natürlich auch Haferlschuhe gesehen.

Was würdet ihr nehmen? Hintergrund ist, ich benötige bis Freitag passende Schuhe. Eigentlich wollte ich Handmacher Haferl kaufen, aber das geht sich zeitlich natürlich nicht mehr aus und ich bin mir nicht sicher, ob ich qualitativ hochwertige Haferlschuhe in der kürze der Zeit finde.
 
Was würdet ihr nehmen? Hintergrund ist, ich benötige bis Freitag passende Schuhe. Eigentlich wollte ich Handmacher Haferl kaufen, aber das geht sich zeitlich natürlich nicht mehr aus und ich bin mir nicht sicher, ob ich qualitativ hochwertige Haferlschuhe in der kürze der Zeit finde.

Da Du nicht dazu geschrieben hast wo Du bist / wohnst gehe ich davon aus, dass Du noch eine Bestellung riskierst. Mein Tip daher (eventuell wegen raschem Versand vorher anrufen): https://halfs.de/online-shop/herren/
 
Ach, das steht ja nicht mehr links. Wohnort ist Salzburg, also gibt es doch einige Läden, habe aber noch nie wegen Haferlschuhe dort gesucht. Meine einzigen Haferl sind Hellbeige und aus einem anderen Laden (Siehe hier).

Halfs schaue ich mir auf jeden Fall an. Wie fallen die Schuhe dort aus in Sachen Weite und Länge? Normale Größe bestellen passt für Trachtenstrümpfe?
 
Oben