Kleine Fragen, schnelle Antworten

Interessanter Fachbereich! Mal ganz indiskret gefragt; sprichst Du eine der beiden Sprachen fließend?
Ich war damals sehr beeindruckt als mein ehemaliger Lateinlehrer begonnen hat fließend Latein mit uns zu sprechen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht, was du genau meinst, aber Lana ist prinzipiell erst einmal nur ein ausländischer Begriff für Wolle und - soweit ich weiß - keine explizit eigene Wolleart

Oh mein Gott, danke.
*Hand schlägt gegen den Stirn*

Ich war nur verwundert, weil ich ein Etikett in der Hand hatte, wo „Virgin-Wool“ bzw. „Neue Wolle“ aufgedruckt war und danach nur Lana stand...
 
Oh mein Gott, danke.
*Hand schlägt gegen den Stirn*

Ich war nur verwundert, weil ich ein Etikett in der Hand hatte, wo „Virgin-Wool“ bzw. „Neue Wolle“ aufgedruckt war und danach nur Lana stand...
Neben Schurwolle, die ausschließlich aus der Schur lebender Tiere gewonnen wird, gibt es bspw. auch Reißwolle aus alten Textilien, sowie Sterblings- und Gerberwolle von toten Tieren oder Fellen.
Virgin-Wool, neue Wolle bedeuten Schurwolle. Merino-Wolle ist ebenfalls eine Schurwolle. Bei Lana weiß ich das nicht. Steht nur Wolle auf dem Schild, würde ich davon ausgehen, dass es keine Schurwolle ist.
 
Der verlinkte Gürtel ist für meinen Geschmack schon etwas derb. Zu Jeans und Chino (5-Pocket) geht das noch ganz gut, aber bei etwas schlichter gemachten Hosen passt der nach meinem Dafürhalten nicht so gut.

Im Übrigen muss der Gürtel nicht perfekt passen, selbst größere Abweichungen im Farbton sind bei der Entfernung bei weitem nicht so auffällig, wie man meinen könnte.
 
Im Übrigen muss der Gürtel nicht perfekt passen, selbst größere Abweichungen im Farbton sind bei der Entfernung bei weitem nicht so auffällig, wie man meinen könnte.

das ist sogar gut so, sonst ist es zu gewollt. Wie bei allem: es so zusammen passen, nicht gleich sein. Es trägt ja auch keiner Krawatte und Stecktuch aus dem selben Stoff.
 
Oben