Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nichts für ungut, aber mir ist Ästhetik in diesem Fall völlig egal :)
Will aber dafür Sorge tragen, dass das Sakko nicht vorzeitig ausgetauscht werden muss.

Wie der Vorredner schon gesagt hat:
Es geht um Praktikabilität im Alltag und da will schon mal mein Essen (in einer großen Frischhaltebox) oder eine Flasche Wasser ins Büro gebracht werden (gut, Letzteres ist zum Glück selten nötig, da vom Arbeitgeber oder Kunden meist gestellt).
 
Für mich persönlich ist die Kombination aus Sakko und Rucksack eine der größten Fehlkombinationen überhaupt. Ein Rucksack ist toll zum Wandern oder sonstige sportliche Aktivitäten, aber für sonst nichts. Ich würde gar keinen Rucksack in der Stadt tragen. Aber ich trage auch keine Wanderschuhe oder Taucherflossen zum Anzug

Selbst bei lebensbedrohender Glätte stelle ich mich tapfer der Gefahr ohne Rucksack! Ich befürchte, ich würde aus ästhetischen Gründen eher auf das Mittagessen verzichten...

Für jede Art von Rollkoffern gilt übrigens das gleiche....!
 
Wenn du sie öfter benutzt, wirst du um ein größeres Modell nicht umherkommen, denke ich. Für die Preisvorstellung habe ich persönlich keine Ideen, das Modell, das ich empfehlen würde, kostet das Doppelte.
 
Ansonsten evtl. auch noch den Klassiker von Suitsupply:
https://eu.suitsupply.com/de/jacket....html?cgid=Jackets&prefn1=colorID&prefv1=blue

Bei dem Modell kommen in der Regel auch vergriffene Größen wieder nach. Knöpfe sind dunkelbraun.

Ich war jetzt mal in Berlin im SuSu Store, das gesuchte Teil war in meiner Größe nicht da. Habe mal ein paar Sachen anprobiert, um ein Gefühl für die Schnitte und Größen zu bekommen (das erste Mal da). 102 zu kurz und klein. Bei der 106 meinten die Berater sei die Schulter zu breit (Havana und Lazio). War mir auch aufgefallen: ist zwar auf den ersten Blick nicht so auffällig, aber schon sichbar. Sie haben mir MTM empfohlen.
 
Oben