Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wenn die Ware vorher schon irgendwem vor der Insolvenz übereignet wurde, hab ich als Käufer immer noch gutgläubig erworben...
 
Parallel zu meinem Post im Passform Thread: Was haltet ihr von zwei Rückenfalten am Hemd für die Bewegungsfreiheit? Unschön oder sinnvoll?
 
Lionel_Hutz hat gesagt.:
Ist zwar traurig, aber dann mag es vielleicht besser sein, bis zur Insolvenz zu warten. Wenn der Verwalter einstweilen fortführt, steigert sich die Seriosität dank § 61 InsO in der Regel ungemein ....
....alte Bauernregel für Paranoiker: Nur, wenns vom Staat versteigert wird, biste sicher. Von Haus bis Auto.
 
Ich schon wieder:
1. Kombinierter Anzug (finde ich richtig schick) im Business/Büro: passend oder No-go?
2. Ist eine schwarze Hose in Kombination für Business/Büro ok, oder gilt auch für Teile die Regel, dass schwarz nur eine Anlass-Farbe ist?
3. Analog zu Frage 2, ist ein schwarzes Sakko in Kombination für Business/Büro ok?
Grüße,
rekibor
 
Schwarz würde ich nur am Abend oder zu besonderen Anlässen tragen. Fürs Büro lieber grau/blau.

Ich würde mich aber mal kurz mit einer ähnlichen Frage anschließen:
Ich überlege gerade, wie man sich bei einer mündlichen Prüfung im Studium/Examen optimal kleiden sollte.
Anzug ist denke ich Pflicht. Aber dann mit oder ohne Krawatte? Was ist mit einem EST? Welche Farbe sollte man wählen? Für die Füße habe ich mir überlegt wohl sehr gute Captoe Oxfords in schwarz zu tragen. Wie stark sollte man die Schuhe polieren? Kommt eine Wasserglanzpolitur eher negativ an?

MfG
 
EST höchstens weiß im Tv-Fold....
Anzug kommt mitunter darauf an, wie die anderen aussehen..., bringt nichts, wenn Du da im Dreiteiler aufläufst und dann die anderen Prüflinge in Jogginghose und Motivshirt ihre Prüfung ablegen.
Bisschen formeller als die anderen gerne!, aber nicht zu viel.
Schuhe einfach normal gepflegt..., sieht aber auch höchst komisch aus, wenn man komplett in Wasserglanz polierte zu einer freizeitlicheren Kombination trägt.
Oxford in schwarz? Auch wenn man mich vielleicht lynchen wird: Ich besitze gar keinen Oxford in Schwarz und erachte ihn auch für einen Studenten nicht als die erste, zweite oder dritte Anschaffung, es sei denn man geistert jetzt schon so früh in einer führenden Kanzlei rum...
Ich werde wahrscheinlich auch nie einen hochwertigen kaufen, höchstens mal im Sale einen abstauben und ihn zwei Mal im Jahr tragen...
 
Schwarz würde ich nur am Abend oder zu besonderen Anlässen tragen. Fürs Büro lieber grau/blau.

Ich würde mich aber mal kurz mit einer ähnlichen Frage anschließen:
Ich überlege gerade, wie man sich bei einer mündlichen Prüfung im Studium/Examen optimal kleiden sollte.
Anzug ist denke ich Pflicht. Aber dann mit oder ohne Krawatte? Was ist mit einem EST? Welche Farbe sollte man wählen? Für die Füße habe ich mir überlegt wohl sehr gute Captoe Oxfords in schwarz zu tragen. Wie stark sollte man die Schuhe polieren? Kommt eine Wasserglanzpolitur eher negativ an?

MfG

Mein Freund, Du bist gerade erst einmal im ersten Semester... Mach erstmal die Zwischenprüfung.
 
Anzug kommt mitunter darauf an, wie die anderen aussehen..., bringt nichts, wenn Du da im Dreiteiler aufläufst und dann die anderen Prüflinge in Jogginghose und Motivshirt ihre Prüfung ablegen.

Danke für deine Einschätzung, Africanado,
in meinem Studium wird es insgesamt 2 mdl. Prüfungen geben.

Die erste Prüfung wird an der Uni stattfinden (Schwerpunktbereichsprüfung). Dort werde ich nur von den Lehrenden (Profs.) geprüft. Zu dieser Gelegenheit wollte ich ggf. informeller in Chino, Hemd, Sakko und braunen Blüchern auftauchen.

Die zweite Prüfung ist die sog. 1. Staatsprüfung und findet höchstwahrscheinlich in den Räumlichkeiten des OLG statt. Dort prüfen sowohl Profs, als auch Richter, Staatsanwälte etc.
Zu dieser Prüfung ist meiner Einschätzung nach ein guter Anzug Pflicht. Bei Schuhen, EST und Krawatte bin ich noch offen.

Oxford in schwarz? Auch wenn man mich vielleicht lynchen wird: Ich besitze gar keinen Oxford in Schwarz und erachte ihn auch für einen Studenten nicht als die erste, zweite oder dritte Anschaffung, es sei denn man geistert jetzt schon so früh in einer führenden Kanzlei rum...

Einen schwarzen Oxford Schuh kann man problemlos auch zur Jeans/Chino tragen. Das ist jedenfalls meine Meinung. Die Frage dreht sich hier also nur um die Politur.

MfG
 
Oben