Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich schon wieder:
1. Kombinierter Anzug (finde ich richtig schick) im Business/Büro: passend oder No-go?
2. Ist eine schwarze Hose in Kombination für Business/Büro ok, oder gilt auch für Teile die Regel, dass schwarz nur eine Anlass-Farbe ist?
3. Analog zu Frage 2, ist ein schwarzes Sakko in Kombination für Business/Büro ok?
Grüße,
rekibor

Das hat Du doch erst heute Mittag gefragt, ist es so dringend?
1. Was ist ein kombinierter Anzug? Kombination aus Anzugteilen? Würde ich wenn nur mit verwaisten Stücken machen und dann muss der Kontrast stimmen. Dem unbeleckten Betrachter wird sich dabei der Unterschied zwischen Anzusakko und Sportsakko kaum erschließen. Für viele ist "Sakko tragen" = "Anzug tragen", sofern man es nicht gerade mit Jeans und Turnschuhen kombiniert.
2. Schwarz ist generell nicht leicht zu kombinieren. Es kommt auch darauf an, was es für ein Büro ist und welcher Dresscode da gepflegt wird. Ich glaube nicht, dass eine schwarze Hose außerhalb gewisser Branchen großartig auffällt. Ich arbeite z. B. in einer Branche, in der allgemein erwartet wird, dass man nach Möglichkeit eine Hose trägt. Das war es dann aber auch. In einer Kanzlei o.ä. mag das anders aussehen.
3. Siehe 2.
 
Ich schon wieder:
1. Kombinierter Anzug (finde ich richtig schick) im Business/Büro: passend oder No-go?
2. Ist eine schwarze Hose in Kombination für Business/Büro ok, oder gilt auch für Teile die Regel, dass schwarz nur eine Anlass-Farbe ist?
3. Analog zu Frage 2, ist ein schwarzes Sakko in Kombination für Business/Büro ok?
Grüße,
rekibor
Für welches Büro?
Hier (Bank) wird es zunehmend lockerer, und ich werde mich deshalb mit Kombinationen dem anpassen. Macht eh mehr Spaß, man hat mehr Auswahl. :)
 
Bembergseide hat aber auch ihre Nachteile; sie wird aus Umweltgründen in Europa meiner Kenntnis nach nicht mehr produziert.
Die Produktion durch die Seta Bemberg S.p.A. in Gozzano/Italien hat zum zeitweiligen "Tod" des Ortasees wegen toxischen Kupferkonzentrationen geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht, wenn man das Studium ernst nimmt und ein sehr gutes Staatsexamen haben will. Meine ersten (Übungs-)Klausuren haben gezeigt, dass mein Wissensstand bisher weit über dem Durchschnitt ist, und das möchte ich bis zum Examen auch so beibehalten.

Jetzt sei mal bitte nicht so streng mit dem guten Jungen - er braucht jede erdenkliche Motivationsstütze,
um sein mit viel Fleiß erreichtes Niveau über die verbliebene Zeit hinweg zu retten.
Dabei habe ja schon ich ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich heute Nacht nicht ruhig einschlafen kann,
wo ich meinen zweitbesten Freund nun wirklich nicht mit der Schuhbildreportage vom rechten Weg abbringen möchte.

Wo treibt er sich zu dieser nachtschlafenen Zeit eigentlich jetzt noch rum, der zweitbeste Freund,
er wird sich durch nicht etwa, er ist ja jetzt im Freistaat Bayern als eingeborener Hanseate quasi ein Expat,
mit seinen neuen Schuhen im sprossenweisen Erklimmen des Fensters üben?
 
Nein, erst mit Zeignis zur bestandenen ersten juristischen Prüfung darf man sich Jurist schimpfen. Da ist unser zweitbester Freund noch weit von entfernt. ;)
Da wäre ich nicht so pingelig. Nach dem ersten Staatsexamen ist man dieser Tage ja schon Diplom-Jurist. Denn wir wissen ja: Das Diplomjodeln, also Jodeln mit Jodeldiplom unterscheidet sich ganz wesentlich vom Nichtdiplomjodeln, also dem Jodeln ohne Jodeldiplom. Nachdem das ganze hier gerade auch mehr mit Jodeln als Jura zu tun hat ....
 
Hab gerade in einem Artikel auf taz.de ein Sakko in schwarz mit Nadelstreifen nur auf den Armen gesehen. Hat das einen speziellen Namen?

Bitte keine fremden Bilder hochladen, gerne verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben