Kleine Fragen, schnelle Antworten

Es kommt darauf an wie die Schnalle befestigt ist - ist sie eingenäht, dann eher nicht;
ist sie geschraubt, dann sollte er es hinbekommen, denn eine Lochzange hat er da.
Es kommt halt eben auch darauf an, was der Schuhmacher kann und
wie sauber die Arbeit am Ende aussehen soll.
 
Ich weiß nicht wo das Problem bei einem genähten Gürtel sein soll. Mein Schuhmacher hat einen genähten Gürtel um ca. 20 cm gekürzt und die Schnalle wieder angenäht. Für mich war eine saubere Arbeit. Ich war zufrieden.
 
Ich weiß nicht wo das Problem bei einem genähten Gürtel sein soll. Mein Schuhmacher hat einen genähten Gürtel um ca. 20 cm gekürzt und die Schnalle wieder angenäht. Für mich war eine saubere Arbeit. Ich war zufrieden.

Sehe ich auch so. Ich habe genähte Gürtel vom Schuster zurückbekomme, tiptop. Die anderen kürze ich selbst, ein Loch mittels Zange mittig in den Gürtel zu stanzen ist kein Hexenwerk.
 
Winterschuhe
Würde nun den Hanwag Grünten Winter kaufen. Es sei denn, jemand erhebt einen Einspruch.

Brauche endlich gescheite Winterschuhe, d.h. v.a. atmungsaktiv und wasserdicht. Ersteres ist bei meinen aktuellen Schuhen ein großes Problem, denn da schwitze ich recht schnell in der Schuhspitze.

Da "zwiegenäht" und "Veldtschoen" ach so gut sein soll, würde ich es gern mit einer dieser Technologien probieren. Und das, obwohl es auch ohne geht, denn ich hatte schon mal Winterschuhe von Dockers, die eigentlich ganz gut waren, bis sie eben kaputtgingen.
Sollte trotzdem jemand eine bessere Alternative haben, bis 350 Euro wäre ich dabei, immer her damit. Danke. :)
 
Winterschuhe
Würde nun den Hanwag Grünten Winter kaufen. Es sei denn, jemand erhebt einen Einspruch.

Brauche endlich gescheite Winterschuhe, d.h. v.a. atmungsaktiv und wasserdicht. Ersteres ist bei meinen aktuellen Schuhen ein großes Problem, denn da schwitze ich recht schnell in der Schuhspitze.

Da "zwiegenäht" und "Veldtschoen" ach so gut sein soll, würde ich es gern mit einer dieser Technologien probieren. Und das, obwohl es auch ohne geht, denn ich hatte schon mal Winterschuhe von Dockers, die eigentlich ganz gut waren, bis sie eben kaputtgingen.
Sollte trotzdem jemand eine bessere Alternative haben, bis 350 Euro wäre ich dabei, immer her damit. Danke. :)
Den hier kann ich empfehlen.
https://haferl.com/haferlschuhe/haferl-artur-rindleder-taupe
Für richtig kaltes Wetter brauchts ein paar gute Wollsocken, aber dafür kann der Fuß ganz gut atmen. Nicht ganz so auf Winter spezialisiert wie der Hanwag.
 
Anzugstasche
Habe meinen Widerstand dagegen aufgegeben.

Da ich ja meist Koffer in der einen, Kaffee in der anderen Hand und einen Rucksack auf dem Rücken habe, kommt eine Tragetasche nicht infrage --> muss auf einen Trolley aufgesteckt werden können.
Nach Möglichkeit sollten zwei Anzüge Platz finden können, einer ist ein absolutes Muss.

Im Internet habe ich folgende gefunden:
https://www.koffer-arena.de/Samsonite-Pro-DLX-5-Kleidersack-55-cm-black-106373-1041.html
https://www.koffer-arena.de/Roncato-Biz-2-0-Kleidersack-55-cm-nero-41212901.html
https://www.taschenkaufhaus.de/article/travelite-mobile-kleidersack-business-314.36929.html

Würde mich über Feedback freuen. Danke im Voraus.
 
Für wie viele Wochen willst du denn mit den ganzen Sachen verreisen? 2 Wochen?
Ich mache es bei meiner 4-/5-Tage-UB-Woche so:

1 Anzug + 1 paar Schuhe am Mann
Weiteres paar Schuhe + Hemden in den Koffer (Handgepäck)
1 Anzug, ggf. weitere Stoffhose oder sogar 3. Anzug in den Kleidersack (SuSu - das zweifache einklappen ist perfekt & sie lassen sich gut an den Koffer hängen.)

2 paar Schuhe und Anzüge funktioniert natürlich nur mit
a) gescheitem auslüften (nein, nicht Dampfbad in der Dusche...) und
b) entsprechender Rotation. Das würde ich meinen Schuhen und Anzügen nicht alle 2 Wochen antun wollen.
 
@jogginghose Bei solchen Käufen würde ich auf die Beratung im Geschäft zurückgreifen und natürlich auch dort kaufen, wenn es etwas Passendes gibt. Die Handhabung der Anzugtasche muss für dich und deine Reisegewohnheiten passen, damit du damit besser reisen kannst als mit einem Koffer. Lass dir das von jemandem sagen, der in dieser Branche arbeitet und täglich damit zu tun hat.
 
Oben