Kleine Fragen, schnelle Antworten

Nur "naturweiß". Also kein reinweiß. Die würden das aber evtl möglich machen. Oder mal Daahn aka DAZA fragen. Bzw. Stopping.
 
Suche einen Gürtel aus Nubukleder in Dunkelbraun.
Anforderungen:
- Keine Gürtelschnalle
- Max. 33mm Breit
- Max. 3,8mm

Preis lasse ich erstmal offen, da ich überhaupt kein Gefühl habe, was da auf mich zukommen könnte.
Hat wer einen mistery belt dealer parat?
 
Zu meiner Anforderung "keine Gürtelschnalle" sollte ich erwähnen, dass ich eine eigene Schnalle habe, die nur nicht zu meinen vorhandenen Gürteln passt. Ich brauche also wirklich nur das Leder. Ausgehend davon davon, dass ich damit zu jedem gescheiten Schuhmacher gehen kann und er mir die Schnalle an den Gürtel bringt. Oder irre ich?

Btw: Interessant sind deine Vorschläge, @Urban, allemal.
 
Ein normaler Schuhmacher kann höchstens eine sehr simple Schnallenbefestigung abliefern,
denn das ist eigentlich der Job eines Feintäschners oder Sattlers spezialisiert auf Gürtel.
Ich würde Kreis aus Offenbach, Wolfgang Olbrisch aus Berlin oder einen anderen Gürtelmacher,
der auf Kundenwunsch hin arbeitet, anfragen. Herr Obrisch bietet wohl keine Gürtel mehr online an,
aber er beherrscht sein Handwerk und hatte früher welche im Angebot.
Bertrand Montillet, abzaroke.fr, kann Dir auch einen Gürtel nach Deinen Wünschen machen.
So erhältst Du eine sauber ausgeführte Arbeit - ob sich das rechnet hängt davon ab
wie sehr Du an der Schnalle hängst.
Ein Problem des Schuhmachers dürfte z.B. sein die Schlaufen zu machen und anzunähen;
Was glaubst Du was das kostet wenn er nicht darauf spezialisiert ist?
 
Ein normaler Schuhmacher kann höchstens eine sehr simple Schnallenbefestigung abliefern,
denn das ist eigentlich der Job eines Feintäschners oder Sattlers spezialisiert auf Gürtel.

Wenn wir schon einmal dabei sind. Wie steht es um das Kürzen eines maschinell genähten Gürtels? Kann ich das einem Schuhmacher zutrauen?
 
Oben