Kleine Fragen, schnelle Antworten

Also ich hatte noch nie das Bedürfnis, meine Schuhe von Innen zu reinigen. Aber mE spricht nichts dagegen, den Ledereiniger für außen auch im Schuh zu verwenden.
 
Gibt es Anzugmarken bei Hirmer, die ihr empfehlen könnt (400-650 EUR)?

Grund meiner Nachfrage ist, dass ich dort 25% auf meinen nächsten Anzug bekomme, ich aber noch schwanke, ob ich diesen Nachlass in Anspruch nehmen sollte oder doch zu SuSu (Custom Made to measure / Custom Made) soll...:confused:
 
Die Anzüge, die man bei Hirmer online sehen kann, sehen jedenfalls grotesk aus. Darum würde ich an deiner Stelle einen weiten Bogen machen, sogar mit 80% Rabatt sehen die nicht gut aus.
 
Mal etwas zu meiner Suche nach einem Anzug (Sakko):
Hatte die Wahl zwischen 48 und 50, Theo von Anton Meyer.
  • 48 sitzt an den Schultern ziemlich gut, aber um die Taille herum ist er zu eng.
  • 50 ist dafür an den Schultern ein wenig zu weit, an der Taille ist er gescheit. Weiteres Problem war, dass er von der Länge her gerade so im Rahmen ist. Ärmellänge ging aber gar nicht, da 4cm geschnitten werden müssten, womit man beim ersten Knopf angelangt wäre.
  • Größe 25 ist nun unterwegs, da bin ich mal gespannt. Dürfte um die Taille herum wohl zu weit sein. Und eventuell auch zu kurz.
Frage:
Sehe gerade, dass man beim Kürzen der Ärmel zur Not auch die Knöpfe versetzt oder einen davon komplett wegnimmt.
Ist eine der beiden Varianten empfehlenswert?
 
Mal etwas zu meiner Suche nach einem Anzug (Sakko):
Hatte die Wahl zwischen 48 und 50, Theo von Anton Meyer.
  • 48 sitzt an den Schultern ziemlich gut, aber um die Taille herum ist er zu eng.
  • 50 ist dafür an den Schultern ein wenig zu weit, an der Taille ist er gescheit. Weiteres Problem war, dass er von der Länge her gerade so im Rahmen ist. Ärmellänge ging aber gar nicht, da 4cm geschnitten werden müssten, womit man beim ersten Knopf angelangt wäre.
  • Größe 25 ist nun unterwegs, da bin ich mal gespannt. Dürfte um die Taille herum wohl zu weit sein. Und eventuell auch zu kurz.
Frage:
Sehe gerade, dass man beim Kürzen der Ärmel zur Not auch die Knöpfe versetzt oder einen davon komplett wegnimmt.
Ist eine der beiden Varianten empfehlenswert?
 
Am einfachsten wäre es wenn du ein paar Fotos im Passform Beurteilungs Thread posten würdest.
Grundsätzlich ist es aber auch möglich die Ärmel von oben zu kürzen.
 
Zurück
Oben