Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ach Leut,
für das nasskalte Wetter sind Schuhe mit Gummisohlen ab Werk die erste Wahl, nur halt nicht für den Sommer.
Je höher die Stollen desto besser die Isolierung gegen die Kälte, analog die Stärke der Gummisohle selbst.
Bei nachträglich aufgebrachten Halbsohlen und Absatzflecken beispielsweise mit einem Stollenprofil
taucht das Problem des Schuhstands auf - d.h. der Schuhmacher muss achtgeben.
 
Wie macht ihr es bei Lederschuhen eigentlich, wenn ihr sie mehrmals am Tag kurze Zeit tragen möchtet, insbesondere auch bei diesem nassen Wetter?

Also morgens drei Stunden tragen, dann nach Hause und Schuhspanner rein und nachmittags wieder drei Stunden tragen. Tut das dem Schuh mehr weh, als ihn den ganzen Tag durchgängig zu tragen?
 
Habe im Übrigen vor einer Stunde folgenden Thread entdeckt und bin noch verwirrter als vorher:
https://stilmagazin.de/forum/threads/gummisohle-auf-ledersohle-schlecht.31093/page-5
Ich kann's verstehen, aber ein einigermaßen komplexes Thema, das wie Schuhe auf Erfahrungen basiert (eigenen und fremden), kann man nicht mal eben in einer Stunde auf dem Sofa durchdringen. Das gilt übrigens für alles, was mit Kleidung zu tun hat, oberhalb von Pyjama und Jogginghose. ;)

Und weil das so ist und man heutzutage seiner Umwelt in der Öffentlichkeit sowieso jede Form von Körperbedeckung in beliebiger Kombination zumuten darf, haben die meisten Menschen diesbezüglich längst aus Gründen der Effizienz, des Desinteresses und einer zu kurzen eigenen Aufmerksamkeitsspanne kapituliert. Du bist noch dran, gib nicht auf!
 
Dir dankbar sein, v.a., wenn du mir konkret ein paar Modelle nennen könntest. Das Modell muss halt zwingend eine Gummisohle haben und genau das gestaltet die Suche bisher so schwer.
Wenn auch leicht verspätet hier nun ein paar Modelle/Marken:
Gucken kannst Du selbst bei Meermin, Loake o.ä. einfach mal durchs Forum suchen mit Begriffen, wie Winterfeste Schuhe etc.
Bei Meermin gibts z.B. den 101430 oder den 101375, 101468.
Sind natürlich keine Treter, bei denen man Qualität, wie bei Schuhen in der Preisregion Vass oder AE erwarten kann.
Aber besser als die Schuhe mit dem roten Streifen sind sie allemal.
 
Wenn auch leicht verspätet hier nun ein paar Modelle/Marken:
Gucken kannst Du selbst bei Meermin, Loake o.ä. einfach mal durchs Forum suchen mit Begriffen, wie Winterfeste Schuhe etc.
Bei Meermin gibts z.B. den 101430 oder den 101375, 101468.
Sind natürlich keine Treter, bei denen man Qualität, wie bei Schuhen in der Preisregion Vass oder AE erwarten kann.
Aber besser als die Schuhe mit dem roten Streifen sind sie allemal.
Vielen Dank.

Meermin hab ich schon seit einiger Zeit in den Lesezeichen drin.
Bisher hat mich meine Unkenntnis bzgl. Rückgabepolitik davon abgehalten, dort was zu bestellen. Aber lese gerade, dass sie die Rücksendekosten übernehmen. Sehr geil!
 
Ich kann's verstehen, aber ein einigermaßen komplexes Thema, das wie Schuhe auf Erfahrungen basiert (eigenen und fremden), kann man nicht mal eben in einer Stunde auf dem Sofa durchdringen. Das gilt übrigens für alles, was mit Kleidung zu tun hat, oberhalb von Pyjama und Jogginghose. ;)

Und weil das so ist und man heutzutage seiner Umwelt in der Öffentlichkeit sowieso jede Form von Körperbedeckung in beliebiger Kombination zumuten darf, haben die meisten Menschen diesbezüglich längst aus Gründen der Effizienz, des Desinteresses und einer zu kurzen eigenen Aufmerksamkeitsspanne kapituliert. Du bist noch dran, gib nicht auf!

"Stilmagazin in a nutshell" :D:cool:
 
Vielen Dank.

Meermin hab ich schon seit einiger Zeit in den Lesezeichen drin.
Bisher hat mich meine Unkenntnis bzgl. Rückgabepolitik davon abgehalten, dort was zu bestellen. Aber lese gerade, dass sie die Rücksendekosten übernehmen. Sehr geil!

Nach Deiner bisheriger Statements zum Schuhkauf möchte ich dir den Tipp geben
eher Wert auf eine gute Schuhberatung bei der Anprobe Wert zu legen
als den Niedrigstpreisen hinterher zu laufen und Zeit und Geld für Retouren und anderes zu verplempern
und schlussendlich doch keine gut sitzenden Schuhe an den Füßen zu haben.
Rechne Dir das mal bitte genau durch.
 
Hallo Freunde,

welche Mittel sind für die Innenreinigung von Lederschuhen (Brandsohle etc.) geeignet?
Kann man bei leichtem Mief die Schuhe auch mal mit verdünntem Alkohol auswischen?

MfG
 
Zurück
Oben