Kleine Fragen, schnelle Antworten

Danke dafür !
Ich probiere das mal aus, bestimmte Grüntöne scheinen auch ganz gut zu passen, meine Oxfords kombinieren erstaunlich gut dazu.
 
Mein Regenschirm ist kaputt, jetzt soll es es schöner und gescheiter sein. Habt ihr tips für Hersteller?:) ich mag besonders die runderen Varianten.
 
Der Spann ist die Oberseite des Fußes am Übergang zum Bein. Wenn Dein Spann für den Aldwych zu niedrig ist, wird auch bei voll geschlossener Schnürung Dein Fuß im Schuh rutschen. Vulgo: Der Schuh passt dann nicht. Mit anderen Worten: Du wirst einen Schuh immer anprobieren müssen. Irgendwas mit Deiner Schuhgröße, die Du vielleicht nicht mal richtig kennst, wird Dir nur durch Zufall passen.
Also, hatte die Schuhe vor einigen Tagen da. Wenn Schuhe zugeschnürt sind, darf die Ferse beim Laufen praktisch gar nicht abheben, sonst ist mein Spann zu klein?
 
Also, hatte die Schuhe vor einigen Tagen da. Wenn Schuhe zugeschnürt sind, darf die Ferse beim Laufen praktisch gar nicht abheben, sonst ist mein Spann zu klein?
Deine Ferse darf im Schuh nicht abheben, richtig, sonst gibt es Blasen. Wenn sie abhebt, kann es daran liegen, dass die Spannhöhe des Schuhs höher ist als Dein Spann. Es kann aber auch daran liegen, dass die Ferse des Schuhs breiter ist als Deine Ferse. Dann passt es auch nicht.

Diese beiden Punkte bestimmen wesentlich (wenn auch nicht hinreichend, es gibt darüber hinaus natürlich noch einige andere Faktoren) den Sitz eines Schuhs. Das ist aber auch keine Raketentechnologie, sondern von jedem beim Anprobieren intuitiv zu erfassen. Der Schuh muss halt im Stand und in der Gehbewegung überall stramm anliegen, ohne dabei zu drücken.
 
Bleib ruhig!
Wenn Deine Fersenrundung zu der der hinteren Schuhkappe passt, nein, die Breite ist sekundär,
dann kannst Du Dir mit einer Einlegesohle behelfen - sie hebt den Fuß insgesamt leicht an = er sitzt höher im Schuh
und somit liegt er, je nach Stärke der Einlegesohle, mit dem Fußrücken am Schaft innen an.
Sie kostet nur ein paar Euro beim Schuhmacher, der sie in verschiedenen Stärken vorrätig haben sollte.
 
Oben