Kleine Fragen, schnelle Antworten

Mal was Anderes:“ Nespresso Latissima Touch“, würde ich zu Weihnachten. verschenken. Verwandter wünscht sich so was.
Ist das okay?
Wichtig ist wohl, daß die Milch direkt beigemischt wird.
Bin für jeden Tip dankbar. Ich trinke fast nie Kaffee.

Ich kann dir aus eigener (leidvoller) Erfahrung von den Nespresso Latissima Maschinen von DeLonghi abraten. In der Maschine ist nahezu ausschließlich Plastik verbaut, welches bei mir nach drei Jahren langsam den Geist aufgegeben hat. Zuerst lief das Wasser unten raus, danach funktionierte die Kaffeezubereitung nicht mehr etc. Die ist ihren Preis definitiv nicht wert. Wenn es bequem sein soll, lieber einen (hochwertigen) Vollautomaten, da gibts dann auch keinen riesen Berg an Alumüll.
 
Vor den Feiertagen steht noch eine der Veranstaltungen bei mir an, die sich zwar "festliche Abendveranstaltung" nennt, bei der aber Jahr für Jahr letztlich die wenigsten überhaupt einen Anzug anhaben. Smoking und Samtsakko stehen bei mir für nächstes Jahr auf der Beschaffungsliste, ich würde aber gerne wenigstens etwas Festlichkeit ins Outfit bringen. Nun fiel mir beim Blättern im Tweedmagazin eine Kombination auf, die ich eigentlich eher für ein No-Go gehalten hätte: Dunkelblauer Anzug mit schwarzer Krawatte (in diesem Fall etwas strukturiert). Das Netz bietet mir sogar die Kombination mit schwarzer Fliege an:
http://hespokestyle.com/black-tie-blue-suit/
Wäre etwas in der Art eine akzeptable Alternative? Fühle mich hier jetzt tatsächlich nicht stilsicher.
 
Würde davon abraten. Der Anzug in deinem Link sieht wirklich schlecht aus, vor allem die Schulter passt nicht. Daran sollte man sich nicht orientieren.

GG hat ein Video zum Thema Black tie optional. Wenn du dich danach richtest, bist du sicher gut angezogen: https://youtu.be/ZlLunIAN1is

Overdressed wirst du wohl eh sein, dagegen kann man nichts machen.
 
Schöne Farbe, ich würde sagen ja. Obwohl rote Hosen immer etwas exzentrisch sind. Ich habe meine nach kurzer Zeit wieder verkauft.
 
Oben