Kleine Fragen, schnelle Antworten

Es gibt bei Berg&Berg derzeit 20 % auf Hemden. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Hemden? Es geht mir um die Taillierung. Laut Angabe soll diese ja "slightly" sein. Bei der Größe 39 soll das Hemd an der Taille 47,5 cm einfach gemessen haben. Die Slim Fit Hemden von CT haben in Größe 39 einen Umfang von 104.
Nehme ich dann den Berg&Berg Wert einfach x 2. Dann dürfte das Hemd aber nicht nur "slightly" tailliert sein (jedenfalls nach meinem Verständnis).

Ich meine, @SteveHH hätte mal solcherlei Hemden aus dieser Schmiede erwähnt!
 
Hallo zusammen,
ich bin von Mitte Dez. bis Ende Januar in Australien unterwegs. Gibt es Vorschläge zum Thema Einkaufen in Sydney, Melbourne und Brisbane? Zweite Frage: Was ist die adäquate und gleichzeitig stilvolle Kopfbedekung für diese Reise?
Grüße und vielen Dank im Voraus
 
Ich war gern bei Mr. Simple.

Wie der Name sagt haben sie sehr viele gute Basics in ordentlicher Qualität. Nicht unbedingt sartoriale Kleidung, aber in Australien hab ich die auch nicht vermisst.
 
Guten Abend , ich habe heute ein Paar Tassel Loafer in Rauleder abgeholt. Am rechten Fuß sitzt der Schuh für mich sehr angenehm , jedoch schlüpfe ich links leicht beim gehen. Kann man dem irgendwie entgegen wirken ?
 
Guten Abend , ich habe heute ein Paar Tassel Loafer in Rauleder abgeholt. Am rechten Fuß sitzt der Schuh für mich sehr angenehm , jedoch schlüpfe ich links leicht beim gehen. Kann man dem irgendwie entgegen wirken ?
Hast du die Schuhe schon eingelaufen? Du könntest dir vom Schuhmacher zB. ein zusätzliches Fersenpolster anbringen können. Evtl. ist der Leisten aber auch nicht optimal.
 
ich bin von Mitte Dez. bis Ende Januar in Australien unterwegs. Gibt es Vorschläge zum Thema Einkaufen in Sydney, Melbourne und Brisbane?
Ich war letztes Jahr beruflich in Sydney und Melbourne und hatte von meinen Straßenbeobachtungen her nicht den Eindruck, dass sich sartoriales Shopping dort lohnen würde. ;) Das heißt aber nicht, dass man unsere Form der Kleidung dort nicht tragen könnte. Ich trug dort, was ich immer trage, und wurde damit wesentlich weniger abfällig begafft als in deutschen Innenstädten. ;) Es ist - zumindest in dieser Hinsicht und im urbanen Umfeld - ein vorurteilsfreies Land, wo man sein kann, wie man sein will.

Zweite Frage: Was ist die adäquate und gleichzeitig stilvolle Kopfbedekung für diese Reise?
Das ist Sommer und die Sonneneinstrahlung ist schon extrem dort, also Panamahut. Aber Australien hat auch einen der wenigen verbliebenen namhaften Huthersteller, Akubra. Da könntest Du Dich sicher lokal eindecken mit wonach immer Dir der Sinn steht.
 
Ich brauche für einen Anlass ein Paar und ich fand die nun echt gut nachdem meine Meermin Bestellungen ein Flop waren. Der Rechte sitzt wie gesagt auch sehr gut..
 
Zurück
Oben