Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ich muss/will bei einem Mantel das Innenfutter bei den Ärmeln auswechseln lassen. Welches Material verwendet man da am Besten? Ich habe vor den Stoff selbst zu kaufen und damit dann zum Schneider zu gehen.
 
Wobei ich den vom Schneider nehmen würde. Einmal ist es gar nicht leicht, irgendwas besseres als Acetat und vielleicht noch Viskose als Meterware zu kaufen. Zum anderen sieht man das Futter ja nicht und die benötigte Menge ist auch begrenzt, so dass Auswahl und Kosten da jetzt auch nicht so kriegsentscheidend sind.
 
Cupro wird in Deutschland für gewöhnlich nicht mehr verarbeitet bzw hergestellt. Als Ersatz wird Viskose verwendet.
 
Cupro wird in Deutschland für gewöhnlich nicht mehr verarbeitet bzw hergestellt. Als Ersatz wird Viskose verwendet.
Das sagt noch nichts über die Verfügbarkeit aus. Die Oberstoffe von dem, was wir hier üblicherweise tragen, sind ja auch alle importiert. Ich würde mal überschläglich vermuten, dass 90% meiner Jacketts ein Cuprofutter haben.
 
Was genau hat es mit dem
Cappelli-Online-Outlet auf sich? Ist das Outlet-Ware im Sinne von niedrigerer Qualität/B-Ware oder einfach nur Restbestände?
Die etwas spartanische Website liefert dazu leider keinerlei Auskunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat es mit dem
Cappelli-Online-Outlet auf sich? Ist das Outlet-Ware im Sinne von niedrigerer Qualität/B-Ware oder einfach nur Restbestände?
Die etwas spartanische Website liefert dazu leider keinerlei Auskunft.
Reststoffe in teilweise ulkigen Mustern. Deswegen lohnt immer eine Vorüberlegung, ob man eine entsprechende Krawatte auch zum vollen Preis kaufen würde.
 
Oben