Kleine Fragen, schnelle Antworten

Suche einen passgenauen Anzug. Hat jemand eine Idee, wo man in Hamburg und Umgebung mal vorbeischauen kann? Mir passt eher nicht von der Stange und es wird vermutlich auf einen Maßanzug hinauslaufen. Wäre über Tipps dankbar.

Gruß
 
Was genau hat es mit dem
Cappelli-Online-Outlet auf sich? Ist das Outlet-Ware im Sinne von niedrigerer Qualität/B-Ware oder einfach nur Restbestände?
Die etwas spartanische Website liefert dazu leider keinerlei Auskunft.
Finde Cappelli generell überbewertet.

Gerade das Lining lässt zu wünschen übrig. Mal zu lang, sodass es sich in der Spitze "staucht" oder zu schmal sodass beim Knoten die Seide micht ganz ausgefüllt wird.

Dazu noch manchmal Inkjet Drucke und teilweise merkwurdiger Zuschnitt. Habe eine 8er hier die im Knotenbereich noch gefühlte 2cm breite hat. Wohlgemerkt bin ich unter 180cm und habe das Problem sonst nirgends.
 
Finde Cappelli generell überbewertet.

Gerade das Lining lässt zu wünschen übrig. Mal zu lang, sodass es sich in der Spitze "staucht" oder zu schmal sodass beim Knoten die Seide micht ganz ausgefüllt wird.

Dazu noch manchmal Inkjet Drucke und teilweise merkwurdiger Zuschnitt. Habe eine 8er hier die im Knotenbereich noch gefühlte 2cm breite hat. Wohlgemerkt bin ich unter 180cm und habe das Problem sonst nirgends.

Das widerspricht den -zum Teil aber auch schon recht betagten- anderen Forenbeiträgen hier schon recht deutlich. Habe selbst bislang überhaupt keine Erfahrungen mit Cappelli, konnte mich wegen des 25€-Porto bislang nie dazu überwinden, mal ein einzelnes Testexemplar zu ordern - am Ende lief es immer auf „bekannt und bewährt“-Shibumi oder Drake’s hinaus. Deine Erfahrungen motivieren mich jetzt auch nicht gerade, das zu ändern - trotz vorhandener Neugier. Schwierig, schwierig...
 
Finde Cappelli generell überbewertet.

Gerade das Lining lässt zu wünschen übrig. Mal zu lang, sodass es sich in der Spitze "staucht" oder zu schmal sodass beim Knoten die Seide micht ganz ausgefüllt wird.

Dazu noch manchmal Inkjet Drucke und teilweise merkwurdiger Zuschnitt. Habe eine 8er hier die im Knotenbereich noch gefühlte 2cm breite hat. Wohlgemerkt bin ich unter 180cm und habe das Problem sonst nirgends.

Das widerspricht den -zum Teil aber auch schon recht betagten- anderen Forenbeiträgen hier schon recht deutlich. Habe selbst bislang überhaupt keine Erfahrungen mit Cappelli, konnte mich wegen des 25€-Porto bislang nie dazu überwinden, mal ein einzelnes Testexemplar zu ordern - am Ende lief es immer auf „bekannt und bewährt“-Shibumi oder Drake’s hinaus. Deine Erfahrungen motivieren mich jetzt auch nicht gerade, das zu ändern - trotz vorhandener Neugier. Schwierig, schwierig...
Kann nur für die 3 Folds sprechen.
 
Das widerspricht den -zum Teil aber auch schon recht betagten- anderen Forenbeiträgen hier schon recht deutlich. Habe selbst bislang überhaupt keine Erfahrungen mit Cappelli, konnte mich wegen des 25€-Porto bislang nie dazu überwinden, mal ein einzelnes Testexemplar zu ordern - am Ende lief es immer auf „bekannt und bewährt“-Shibumi oder Drake’s hinaus. Deine Erfahrungen motivieren mich jetzt auch nicht gerade, das zu ändern - trotz vorhandener Neugier. Schwierig, schwierig...
Einzelerfahrungen sind halt immer schwierig. Gut die Hälfte meiner Krawatten sind von Cappelli, ich bin sehr zufrieden und würde immer wieder kaufen. Die 25€-Porto halte ich für nebensächlich, wenn man eh' noch wenig High-End-Krawatten hat. Die 5 MTO-Krawatten, die man für Freiporto braucht, hat man schnell zusammen.

Es ist sicher richtig, dass die Kollektion insgesamt sehr groß und nicht so sorgfältig mit gutem Geschmack kuratiert ist wie z.B. Shibumi und bis zum gewissen Grad auch Drake's. Man sollte also Geschmack und etwas Sachkenntnis selbst mitbringen und im Zweifel (z.B. Inkjet vs. Screen Print, Auswahl der geeigneten Inlaydicke bzw. Anzahl der Folds zu einem spezifischen Stoff, Handrollierung ja/nein) einfach per Email den Signore Cappelli anfragen.
 
Trage meine Sakkos während der Arbeit auch am Schreibtisch. Nun habe ich 4 Monaten nach Kauf bei meinem viel getragenen SuSu Sakko bereits hellere Stoffpartien an den Ellbogen. Normal oder mindere Stoffqualität die beanstandet werden kann/soll?
IMG_0608.JPG
 
Eigentlich ein eher gröberer Stoff. Das Sakko ist Teil eines 3-Teilers, Modell Lazio, Patches passen da leider nicht. Werde es mal mit in den SuSu Laden nehmen und schauen was sie sagen.
Vielleicht gewähren sie Dir eine Form von Kulanz. Aber angeraute weiche Stoffe sind immer dafür anfällig, dass sie sie sich durch Abrasion oder Druck an beanspruchten Stellen glätten, wodurch diese "hellen" Flecken entstehen. Schlimmer wäre hier Pilling. Du kannst versuchen, mit Krauseminze dagegen zu arbeiten, aber an sich ist das normaler Verschleiß.
 
Oben