Kleine Fragen, schnelle Antworten

Der Lazio würde mir perfekt passen, und, wenn ich mich recht entsinne, ist der Sienna ein gutes Stück weiter.

Danke für den Kommentar zu CT!
 
Der Lazio würde mir perfekt passen, und, wenn ich mich recht entsinne, ist der Sienna ein gutes Stück weiter.

Danke für den Kommentar zu CT!
Nö.

Trage Lazio und Sienna in der selben Größe ohne Änderungen in der Weite.

Der Sienna hat maximal 1-2 cm mehr an der Hüfte. Das ist aber aur Grund der Schwankungen in der Produktion zu vernachlässigen ubd in Notfall schnell geändert.
 
Die Anzüge von CT sind solide. Gibt wohl welche half canvas und welche nur mit Brustplack.
Vom Schnitt anders als SuSu. Eher weniger Brustweite dafür mehr Taille. Mir passt SuSu hier einfach besser. Sonst wäre das sicher eine haltbare Alternative, zumal man auch Hosen einzelln bestellen kann.

Sienna und Lazio sollten in der gleichen Größe passen. Auch wenn ich nicht weiß was ein schwarzer Anzug mit Tickettasche und natürlicher Schulter soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzüge von CT sind solide. ..Vom Schnitt anders als SuSu. Eher weniger Brustweite dafür mehr Taille. ...
Von daher eher klassischer als SuSu.
Ist halt ein anderer Ansatz: mehr konstruierte Schulter und ein klassischer Schnitt.

Habe auch SuSu im Schrank - aber die sind mir je nach Anlass zu sehr in Richtung Slim getrimmt und zu sehr stoffoptimiert.

Allein die Taschenbeutel, in die nichts hineinpasst. Beim Sakko bekommt man innen nicht mal einen Standardbriefumschlag im
Format C6/A5 hinein, geschweige eine klassische Brieftasche. Die Taschen der Hose sind nicht tief genug, so dass man ständig
befürchten muß, daß beim Hinsetzen der Inhalt rausrutsch. :mad: (OK, viel bekommt man ja eh nicht rein ... )
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Taschenbeutel, in die nichts hineinpasst. Beim Sakko bekommt man innen nicht mal einen Standardbriefumschlag im
Format C6/A5 hinein, geschweige eine klassische Brieftasche. Die Taschen der Hose sind nicht tief genug, so dass man ständig
befürchten muß, daß beim Hinsetzen der Inhalt rausrutsch. :mad: (OK, viel bekommt man ja eh nicht rein ... )
Das finde ich mit das Beste daran. :) Man wird nämlich zur Tragedisziplin gezwungen und führt nicht seinen ganzen Hausrat am Mann mit. Ein Bekannter meinte mal, er würde das Sakko nie schließen, weil das immer so drückt, man hätte dann immer so eine unangenehme Wulst im Brust/Bauchbereich. Sprach's und zauberte ein Monster-Portemonnaie von 5cm Dicke aus der Brusttasche. :eek: :D

Ich trage Auto- und Wohnungsschlüssel in den Hosentaschen (nur was unbedingt nötig ist, kein Schlüsselbund mit 50 Schlüsseln, sondern nur 2) sowie ein schmales Doppel-Kartenetui mit kleinem Zusatzfach für Geld und mein Mobiltelefon in den Innentaschen und das ist es auch schon. Auf Reisen muss dann noch der Reisepass in eine weitere Innentasche.
 
Kurze Frage zur Passform meiner Stiefel.

Meiner Meinung nach passen die Schuhe eigentlich sehr gut.
Ich hatte die Schuhe aber letzte Woche über eine längere Stecke zum Autofahren (Füße abgewinkelt) an und habe seither stärkere Falten im Schaft.

Ist das so normal und lässt sich nicht vermeiden, wenn der Fuß abgewinkelt wird oder liegt ein grundsätzliches Problem an der Passform vor?

Habe die Stelle natürlich mit entsprechendem Lederpflegemittel behandelt um die Flexibilität zu erhalten und Brüche zu vermeiden.

Danke!
 

Anhänge

  • IMG_1429.jpg
    IMG_1429.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Falten im Schaft lassen sich langfristig nicht vermeiden, hat also nichts mit der Passform zu tun. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Oben