Kleine Fragen, schnelle Antworten

Falsches Forum, aber eine der wenigen Plattformen mit dem nötigen Niveau, um diese Frage zu beantworten:

Kennt sich hier jemand ein wenig mit dem Thema Versteuerung von Minijobs aus? Ich bin gerade am Anmeldebogen für meine neue Tätigkeit auf 450€-Basis; hier soll ich nun ankreuzen, ob ich die "individuelle Besteuerung nach meinen Steuerdaten ELSTAM" oder aber die "2% Pauschalversteuerung, die von mir übernommen wird" wähle.

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich gleichzeitig in einem FSJ (Freiwilligendienst) stecke. Weiß hier jemand Rat? Ansonsten werde ich mich morgen an das Finanzamt wenden.
 
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für RTW Leinenhosen mit Bundfalte(n) und ordentlicher Leibhöhe?
Preislimit liegt bei 100€, ansonsten greife ich zu Maßkonfektion.

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Kennt jemand von euch eine Bezugsquelle für RTW Leinenhosen mit Bundfalte(n) und ordentlicher Leibhöhe?
Preislimit liegt bei 100€, ansonsten greife ich zu Maßkonfektion.

Vielen Dank im Voraus!

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Hiltl Hosen! Am besten, du machst mal einen Ausflug in die Oberpflalz und fährst direkt in die Fabrik (Donnerstag und Freitag von 15 - 18 Uhr und Samstag von 09 - 12 Uhr). Da werfen sie dir die Hosen regelrecht hinterher. Mit leichten Fehlern 35,- EUR ohne Fehler 60,- EUR!

Oder eben online bei diversen Händlern.
 
Eine etwas dringliche Frage:

Ich benötige innerhalb der nächsten zwei Wochen (besser früher) einen schwarzen Anzug. Zum Stil: gerne eher klassisch (aber nicht klassischer als SuitSupply bei korrekter Passform), unter Umständen auch gebraucht (wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt), preislich allerhöchstens bis 300€. Keine Sorge, es steht keine Beerdigung an, mein künftiger Arbeitgeber schreibt mir das leider vor (kein Bestatter).

Es muss zwangsläufig schwarz uni sein, idealerweise ist es ein Dreiteiler. Sollte ich nicht möglichst bald etwas Gutes finden, werde ich wohl zu Baldessarini nach Metzingen schreiten, da ich keine bessere Idee habe. SuSu fällt leider raus, da es dort überhaupt keine schwarzen Geschäftsanzüge gibt (vom zu teuren Sienna abgesehen). Und die MTO-Anzüge dauern wahrscheinlich zu lang und sind deutlich über meiner Preisvorstellung. Reine Schurwolle in leichter Qualität ist gefragt.

Welche Möglichkeiten gibt es? Vielen Dank für gute Ideen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofortkauf auf eBay oder zeitnah auslaufende Aktion unter der Voraussetzung, dass Du einen Schneider hast, der kurzfristig die Änderungen vornehmen kann.
 
Zurück
Oben