Kleine Fragen, schnelle Antworten

Die Anzüge von CT sind solide. Gibt wohl welche half canvas und welche nur mit Brustplack.
Vom Schnitt anders als SuSu. Eher weniger Brustweite dafür mehr Taille. Mir passt SuSu hier einfach besser. Sonst wäre das sicher eine haltbare Alternative, zumal man auch Hosen einzelln bestellen kann.

Sienna und Lazio sollten in der gleichen Größe passen. Auch wenn ich nicht weiß was ein schwarzer Anzug mit Tickettasche und natürlicher Schulter soll...

Bei Susu kannst doch zu den Klassikern auch die Hose einzeln bestellen
 
Wie hart sind Leinenstrümpfe ?

Wenn Du sonst nur Vicuna trägst, könnte es schwierig werden ;)

Die Brescianis tragen sich sehr angenehm. So angenehm, dass ich nur noch selten auf Baumwolle zurückgreife, bevor die Witterung mich zur Wolle drängt. Die Hanfstrümpfe, die Shibumi für eine Weile hatte, waren dagegen deutlich derber und fühlten sich tatsächlich "hart" an.

Zu Größe kann ich nichts sagen, da ich mich im Bereich 42-42,5 bewege. Eine Wade um 44cm passt aber gut rein und die Strümpfe reichen dennoch bis fast ganz bis zum Knie. Ich habe auch den Eindruck, dass sie nach der Wäsche noch ein wenig nachgeben.

Ach ja: Die in blau und klatschmohn sind wirklich richtig knallig. Die Melierten wie die Verlinkten sind deutlich dezenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du sonst nur Vicuna trägst, könnte es schwierig werden ;)

Die Brescianis tragen sich sehr angenehm. So angenehm, dass ich nur noch selten auf Baumwolle zurückgreife, bevor die Witterung mich zur Wolle drängt.

Deutlich härter als Baumwollstrümpfe sind sie schon. Aber das sollte nicht abschrecken. Ich zumindest habe noch keine Blasen von Leinenstrümpfen bekommen :)
 
Die Reise geht weiter. Ein schwarzer Anzug von Eduard Dressler, den ich bei BestSecret für sagenhafte 200€ in 48 fand, ist bestellt. Ich bin mal gespannt, ob er halbwegs passt. Wenn nicht, schauen, was meine Frau Schneiderin anpassen kann.
 
Wo bekomme ich denn (abgesehen von gebrauchten Angeboten in der Bucht) einen preiswerten Ledermantel (unter 500€)? Ich habe gefühlt 7/8 des Internets abgesucht, aber fast nichts gefunden, das tragbar aussieht (auch wenn ein Ledermantel dieses Kriterium unter Umständen gar nicht erfüllen kann). Gibt es denn nichts im Chesterfield- oder Trenchcoatschnitt? Selbst, wenn ich mein Budget auf 1000€ erhöhen würde, gäbe es fast gar nichts. Die einzige Idee, die ich noch habe, wäre nach Maß von Ledorado in Metzingen. Dann müsste ich das Budget aber natürlich extrem erhöhen.
 
Oben