Kleine Fragen, schnelle Antworten

Bei einem gut sortierten Herrenausstatter suchen, Schwarz gibt es dort in Hülle und Fülle. Ich würde nach Roy Robson oder Windsor schauen.
 
Im Grunde genommen eine komfortable Situation, denn du suchst ja quasi den Anzug des Mainstreams: Schwarz und günstig :D Also fündig wird man da sicher.
Mit Windsor wird es wohl preislich nur über den Outlet/ShoppingClub-Weg funktionieren; wäre aber auch meine erste Wahl (Sartorial-Linie(?) heißt deren Flagschiff, glaube ich). Auch bei Z-Zegna braucht man Glück, was Preis und Schnitt angeht. René Lezard und Hilfiger sind auch in vielen Innenstädten und Outlets vertreten; passen auch in dein Raster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade gesehen: Thyrwitt hat schwarze Anzüge für 399€.
Aber ggf. unbedingt über die englische Seite kaufen, da kosten die Teile 229 GBP. Zum aktuellen Wechselkurs plus teurerem Versand und Fremdwährungsgebühr bei der Kreditkarte bleibt es da unter EUR 300. Die Preise der EUR-Seite von CT sind ein schlechter Scherz oder basieren auf dem Wechselkursniveau von 2015!
 
Hiltl Hosen! Am besten, du machst mal einen Ausflug in die Oberpflalz und fährst direkt in die Fabrik (Donnerstag und Freitag von 15 - 18 Uhr und Samstag von 09 - 12 Uhr). Da werfen sie dir die Hosen regelrecht hinterher. Mit leichten Fehlern 35,- EUR ohne Fehler 60,- EUR!

Oder eben online bei diversen Händlern.
Samstag bis 13 Uhr. Ich war erst vorletztes Wochenende dort und fuhr mit 6 Hosen wieder von dannen :D
 
Ich werde eure Antworten schnell abarbeiten, da ich unheimlich müde bin, vielen Dank für die Reaktionen.

Zu Windsor, Zegna, Hackett und Baldessarini: in allen drei Outlets in Metzingen war ich heute und wurde nicht fündig. Die ersten drei waren deutlich zu teuer, Baldessarini sagte mir auf Grund des Schnitts nicht zu, obwohl der Preis noch (fast) im Rahmen war.

Der Sienna von SuSu in schwarz ist mir bekannt und zu teuer; auch wird er wahrscheinlich zu weit sein.

Zu CT: das habe ich auch schon in Betracht gezogen. Da viele Größen und zwei Passformen erhältlich sind, ist das auch auf Grund des höheren Preises eine Möglichkeit, die ich notfalls in Anspruch nehme. In Sachen Gebrauchtware wird es leider schwierig. Ebay habe ich komplett durchsucht und nichts finden können, das gefällt, vor allem die Passform wird schwierig, da die meisten Stücke geändert sind.

Möchte noch jemand etwas zu den CT Anzügen sagen? Besonders der Vergleich zu SuitSupply und Hackett würde mich interessieren.

Roy Robson passt leider gar nicht zu meiner Schulter, obwohl die Anzüge mir optisch sehr zusagen, schade eigentlich.

Bei Boss würde ich garantiert fündig, aber hier finde ich die Stoffe, die ich im Outlet bekomme, nicht angemessen. Mensch, bin ich anspruchsvoll - vielleicht zu sehr, wenn es so schnell gehen muss.

Weitere Möglichkeit: ich muss morgen eh noch einen Abstecher nach Stuttgart machen, da schaue ich nochmal bei Kuhn vorbei und erkundige mich, wie viel sie mir für die eilende Lieferung aus der Tasche ziehen möchten.
 
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zu CT greifen.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Anzügen, aber sie sind immerhin half-canvassed und unterliegen nicht dem derzeitigen Modestandard.

Außerdem könntest du ihn ja auch gleich bestellen, da deine Größe, sowie mehrere Ausführungen verfügbar sind.

PS: Ich kenne den "schwarzen Anzug Zwang" leider auch nur zu gut.
Im Orchester ist ein schwarzer Anzug leider auch Pflicht.
Ich hatte damals Glück uns fand einen schwarzen, englischen Maßanzug auf Ebay.

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Ich werde eure Antworten schnell abarbeiten, da ich unheimlich müde bin, vielen Dank für die Reaktionen.

Zu Windsor, Zegna, Hackett und Baldessarini: in allen drei Outlets in Metzingen war ich heute und wurde nicht fündig. Die ersten drei waren deutlich zu teuer, Baldessarini sagte mir auf Grund des Schnitts nicht zu, obwohl der Preis noch (fast) im Rahmen war.

Der Sienna von SuSu in schwarz ist mir bekannt und zu teuer; auch wird er wahrscheinlich zu weit sein.

Zu CT: das habe ich auch schon in Betracht gezogen. Da viele Größen und zwei Passformen erhältlich sind, ist das auch auf Grund des höheren Preises eine Möglichkeit, die ich notfalls in Anspruch nehme. In Sachen Gebrauchtware wird es leider schwierig. Ebay habe ich komplett durchsucht und nichts finden können, das gefällt, vor allem die Passform wird schwierig, da die meisten Stücke geändert sind.

Möchte noch jemand etwas zu den CT Anzügen sagen? Besonders der Vergleich zu SuitSupply und Hackett würde mich interessieren.

Roy Robson passt leider gar nicht zu meiner Schulter, obwohl die Anzüge mir optisch sehr zusagen, schade eigentlich.

Bei Boss würde ich garantiert fündig, aber hier finde ich die Stoffe, die ich im Outlet bekomme, nicht angemessen. Mensch, bin ich anspruchsvoll - vielleicht zu sehr, wenn es so schnell gehen muss.

Weitere Möglichkeit: ich muss morgen eh noch einen Abstecher nach Stuttgart machen, da schaue ich nochmal bei Kuhn vorbei und erkundige mich, wie viel sie mir für die eilende Lieferung aus der Tasche ziehen möchten.
Suitsupply zu weit?!
Auch die Langgröße?
Wie groß und schwer bist du denn?
 
Zurück
Oben