Kleine Fragen, schnelle Antworten

Momentan ist doch überall Sale; mit etwas Glück kann man da bei den üblichen Verdächtigen wie PRL oder Gant sicher das eine oder andere gut kombinierbare OCBD zum vergleichsweise kleinen Kurs bekommen. So ein paar OCBDs schaden ja nie.
 
Ralle gäbe es in Metzingen, da muss ich morgen eh hin. Gibt es da eine Passform, die dem CT Extra Slim Fit nahkommt? Hat jemand einen Tipp in Metzingen für einen V-Pullover? MOP hat eine echt üble Qualität für das Geld. Boss und Windsor sind ganz okay, mir aber zu teuer. Gant gibt es in Metzingen leider nicht.
 
Ralle gäbe es in Metzingen, da muss ich morgen eh hin. Gibt es da eine Passform, die dem CT Extra Slim Fit nahkommt? Hat jemand einen Tipp in Metzingen für einen V-Pullover? MOP hat eine echt üble Qualität für das Geld. Boss und Windsor sind ganz okay, mir aber zu teuer. Gant gibt es in Metzingen leider nicht.

Bezogen auf die Polo-Linie gibt es ja eigentlich nur SlimFit und CustomFit. Ich persönlich finde die SlimFit eine Nummer größer als ich üblich trage gut geschnitten, aber das muss jeder für sich entscheiden. Viel
Erfolg!
 
Schau mal bei Uniqlo rein, die Pullover passen mir ganz gut, bin auch groß mit langen Armen. ;)

Erstaunlich, was Du in Deinem (unserem) Alter für eine Garderobe hast. Jetzt halte ich mich selbst nicht mehr für ganz so eigenartig :o

Wie ist eig die Gesamtlänge, ich denke wir sind ja von der Größe ziemlich gleich
 
Bezogen auf die Polo-Linie gibt es ja eigentlich nur SlimFit und CustomFit. Ich persönlich finde die SlimFit eine Nummer größer als ich üblich trage gut geschnitten, aber das muss jeder für sich entscheiden. Viel
Erfolg!
Vielen Dank, ich versuche mein Glück!

Noch eine Frage: was wäre ein angemessener Preis dafür? Ich habe die regulären Outletpreise im Moment nicht im Kopf.
 
Guten Abend zusammen,

ich danke für die zahlreichen Antworten! Zum Bereich: der ist noch recht offen, da die vermittelnde "Agentur" verschiedene Bereiche, gewiss aber nicht Verwaltung anbietet.

Dann wird es wohl Freizeitkleidung - Problem ist nur: da bin ich sehr schlecht bestückt. Ich habe mal zwei Bilder angehängt meiner gewöhnlichen Hosen. Von links nach rechts: Baumwolle in off-white (wie bei Susu, sie hat keinen Gelbstich), dunkelgrauer Flanell (meliert), hellblauer Baumwolltwill. Des Weiteren habe ich noch eine graue Chino (CT Extra Slim Fit) und eine beige Chino, die wie eine Jeans gemacht ist. Wenn ihr denkt, das ist schon echt jämmerlich, bei den "Oberteilen" ist es noch schlimmer. Wieder von links nach rechts: hellgraues Hemd mit weißem Extrem-Haifischkragen, fast dunkelgraues Hemd mit Kent, grauer Rollkragenpullover; dann habe ich noch ein Glencheck-Hemd (weiß/hellgrau) mit Semi-Haifischkragen.

Sonst gibt mein Kleiderschrank nur Anzüge und Hemden mit Umschlagmanschette her. Ich habe kein einziges BD-Hemd, weil die üblichen Verdächtigen keine BD-Hemden mit extralangem Arm anbieten.

Ich könnte morgen noch bei Breuninger schauen, ob die einen V-Pullover anbieten, ein Hemd möchte ich auf Grund der angebotenen Marken dort aber nicht kaufen. Schwierig ist hierbei nur die Passform. Ich konnte bisher noch keinen Hersteller finden, bei dem mir die V-Pullover passen, bisher waren die immer an den Ärmeln zu eng und am Körper zu weit.
Angesichts der gezeigten Kleidungsstücke, samt den genannten Dreiteilern und offensichtlich überwiegend vorhandenen Hemden mit Umschlagmanschette(!), sowie einem deutlichen Mangel(?) an Basics wie Button Down oder 'freizeitlichem' Tattersall/Gingham/Streifen-Hemd, schlichter Chino-Auswahl, evtl. Rauleder-Schuhen, Strick in einer gewissen Vielfalt, kombinationsfreudiges Sportsakko/Blazer für diverse Anlässe, Krawattenalternativen etc..., stellt sich meiner Ansicht nach die Frage der Zweckmäßigkeit und Motivation der bisherigen Garderobe ?

Zu welchen Anlässen trägst Du denn Deine vorhandenen Dreiteiler/French Cuff-Kombinationen und welchen Eindruck möchtest Du damit vermitteln: 'businesslastig', ohne in einem 'Business' zu sein (zumindest wurde keine entsprechende Tätigkeit erwähnt...) ?

Aber wichtiger ist natürlich das FSJ-Vorstellungsgespräch, das also übermorgen(!) stattfindet:
- auf den Bildern erscheinen die Oberhemden und der Rollkragenpullover caramelfarben/braun, Du beschreibst sie allerdings als 'grau' in verschiedenen Schattierungen; auch die Farben und Materialien der Hosen werden kaum realistisch wiedergegegeben, ein gewisser Kontrast sollte dann aber letztendlich in der Kombination vorhanden sein.
- wir haben Winter und über das Hemd gehört ein Pullover (bzw. das nichtvorhandene passende Sakko...), mit einem hellen (Streifen-)Hemd zum farbigen V-Pullover und schlichter hellerer grauer Flanellhose oder heller Chino wäre es eine einfache und klassische Wahl ?
- die Bedenken hinsichtlich Passform, PLV und den 'erlaubten' Marken erscheinen mir etwas zu foren-/anfängertypisch: das Angebot an bspw. simplen V-Pullovern und die Anprobier-Möglichkeiten in Metzingen, beim Breuninger oder gar in Stuttgart dürften erheblich sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

vielen Dank für die Antwort! Nun, zur Zeit arbeite ich im Modeeinzelhandel, wo auf Grund der Kleiderordnung farblich nicht allzu viel möglich ist, deshalb trage ich immer (meistens auch in der Freizeit) Anzüge. Ich fühle mich darin mittlerweile einfach wohler als nur mit Chino, einem Hemd und Sakko (ohne Krawatte).

Der Eindruck, den ich vermitteln möchte, ist einfach ein gepflegtes Auftreten.

Ich spreche nicht von erlaubten Marken, sondern von Marken, bei denen ich für das bezahlte Geld eine entsprechende Qualität erwarten kann und das scheint mir bei den typischen Hemdenmarken (Olymp, Eterna, Seidensticker etc.) nicht gegeben. Im Übrigen habe ich auch das ein oder andere Kleidungsstück von Marken, die hier im Forum nicht besonders beliebt sind (BOSS, Paul Rosen und dergleichen), weil ich sie günstig kaufen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde noch die Farbe des Tweedsakkos evtl. mit Bild interessieren? Und noch eine ketzerische Frage: Es würde nicht zufällig eines deiner Anzugssakkos als Sportsakko durchgehen? Das Sakko vom Glenchekanzug vielleicht, welche Farbe hat der?

Ansonsten Tipp eines fast Gleichaltrigen:
Nimm das Kontrastkragenhemd und zieh die dunkle Flanellhose oder die blaue Chino an, je nach Farbe deiner Schuhe halt, im Zweifelsfall aber die Flanellhose mit schwarzen Derbys. Und dann das kleinste Übel unter den Sakkos darüber, wenn es wirklich nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Tweedsakko könnte ich nachher noch ein Tragebild einstellen, hier mal ein Bild des Stoffs, das recht gut hinkommt. Und dann noch eins vom Glencheck-Sakko, das aber nur schwer als Odd-Sakko durchgeht, weil es für mich unbedingt ein steigendes Revers mit Pattentaschen (mit Ticketpocket) sein musste :D

Ich denke, da ist der Pullover dann die bessere Wahl.
 

Anhänge

  • DSC01753.JPG
    DSC01753.JPG
    86,6 KB · Aufrufe: 181
  • DSC_0737.jpg
    DSC_0737.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben