Kleine Fragen, schnelle Antworten

Wo kann man denn heutzutage noch eine günstige, schlichte, silberfarbene Krawattenklammer herbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem am besten sitzenden Hemd bekomme ich anderthalb Fingerspitzen zwischen den krawattenlosen Kragen und Nacken. Wenn ich eine Krawatte binde, hält sich nur eine von selbst oben, Grenadine-Krawatten von Berg&Berg halten nur, wenn ich sie so stramm ziehe, dass der Kragen an meinen Hals gepresst wird und auch dann lockern sie sich nach wenigen Minuten.
Ich las, dass dies teilweise an der Einlage liegt, auch an der Art des Knotens? Ich forme einen Four-In-Hand mit Dimple und ziehe das Ende links und rechts auseinander. Das Strammziehen fühlt sich sehr unangenehm an, wie haltet ihr solche Krawatten oben ohne dass der Kragen kleiner wird?
 
... wenn du ...

Endlich mal ein paar Strümpfe, wo sich das Stopfen wirklich lohnt ...

... das richtige stopfholz (mindestens teak) und eine platin (950/50 gold!) stopfnadel hast.

die strümpfe im alsterhaus hat übrigens wirklich jemand gekauft, wie mir eine sehr erfahrene verkäuferin verriet. kam rein, nahm sie, zahlte und ging. sie hat sich, obwohl einiges gewöhnt, selbst gewundert.

hoffentlich wäscht sie der butler nicht zu heiß, sonst taugen sie nur noch für's sechsereisen ...


liebe grüße

knitterbub
 
Kommt bei Schirwan eigentlich auch mal neue Ware nach? Da ist ja aktuell (fast) alles ausverkauft. Wie sind allgemein die Erfahrungen zu Schirwan-Krawatten?
 
Nach dem Waschen sind mir heute am Kragen von zwei meiner Luxire-Hemden kleine Blässchen aufgefallen. Beide habe mit einer verklebten Einlage bestellt. Habe ich den Kragen zu heiß gebügelt und die Einlage hat sich gelöst oder allgemeines Problem bei fused Kragen von Luxire?
 

Anhänge

  • UNADJUSTEDNONRAW_thumb_b8f.jpg
    UNADJUSTEDNONRAW_thumb_b8f.jpg
    114 KB · Aufrufe: 299
Kommt bei Schirwan eigentlich auch mal neue Ware nach? Da ist ja aktuell (fast) alles ausverkauft. Wie sind allgemein die Erfahrungen zu Schirwan-Krawatten?
Ich besitze zwei Grenadine Krawatten, eine garza grossa, sowie eine garza fina. Für den Preis finde ich die Krawatten sehr gut.
Ich besitze auch einige EST, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Aber wie du es bereits angesprochen hast, ist oft ein großer Teil der Waren ausverkauft und meistens dauert es auch recht lange bis diese dann auch wieder lieferbar sind. :-(

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben