Kleine Fragen, schnelle Antworten

Da ich momentan neue Socken/Strümpfe kaufen möchte stellt sich mir die Frage nach den passenden Farben. Ziel soll es für mich (vorerst) sein, möglichst wenige Farben zu haben, da ich inkl. Sommer- und Wintervarianten sowieso schon genügend brauche. Was sind also die Farbbasics für folgende Kombinationen:

Mittelgrauer Anzug + schwarze Schuhe = Schwarz und grau/anthrazit? (muss das grau identisch mit dem grau des Anzugs sein, oder geht anthrazit zu jedem grau?)

Dunkelgrauer/anthrazit Anzug + schwarze Schuhe = gleiches wie oben?

Mittelgrauer Anzug + braune Schuhe = grau/anthrazit?

Beige Chino + braune Schuhe = hier habe ich gar keine Idee

Zu guter Letzt stellt sich mir noch das Problem, dass es verschiedenste Brauntöne bei Schuhen gibt. Variiert die Sockenfarbe dann nochmal je nach Braunton des jeweiligen Schuhs?
 
Da ich momentan neue Socken/Strümpfe kaufen möchte stellt sich mir die Frage nach den passenden Farben. Ziel soll es für mich (vorerst) sein, möglichst wenige Farben zu haben, da ich inkl. Sommer- und Wintervarianten sowieso schon genügend brauche. Was sind also die Farbbasics für folgende Kombinationen:

Mittelgrauer Anzug + schwarze Schuhe = Schwarz und grau/anthrazit? (muss das grau identisch mit dem grau des Anzugs sein, oder geht anthrazit zu jedem grau?)

Dunkelgrauer/anthrazit Anzug + schwarze Schuhe = gleiches wie oben?

Mittelgrauer Anzug + braune Schuhe = grau/anthrazit?

Beige Chino + braune Schuhe = hier habe ich gar keine Idee

Zu guter Letzt stellt sich mir noch das Problem, dass es verschiedenste Brauntöne bei Schuhen gibt. Variiert die Sockenfarbe dann nochmal je nach Braunton des jeweiligen Schuhs?

Zu der Chino würde ich Socken/Strümpfe mit feinem Muster in den Farben Braun und Beige empfehlen; das menschliche Auge nimmt bei solchen fein gemusterten Strümpfen die Farben nicht exakt war und erkennt deshalb keine Farbstöße.
Der Braunton der Schuhe muss zu dem der Hose passen, und die Socken ordnen sich dem Hosenbein unter.
Trägt man Socken oder Strümpfe in ungefähr derselben Farbe wie die Schuhe, dann werden dadurch die Schuhe optisch (menschliches Auge) vergrößert, was etwas unbedarft ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben