Kleine Fragen, schnelle Antworten

Ja, ist zu kurz. Vor allem bei großen Menschen sieht das immer ein bisschen aus, wie im Konfirmationsanzug, aus dem man herausgewachsen ist, oder wie zu heiß gewaschen.

Die Schulter ist zu weit überschnitten oder müsste wenigstens passend rotiert werden. Ist ein Fall für die Retoure.
 
Zu eng würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber zu kurz? Außer meinen Athletics sind alle meine Sakkos kürzer oder exakt so und ich hab mich gerade erst neu ausgestattet. Finde die SuSus eher allesamt eher lang. Muss ja nicht immer ultraklassisch sein, zumal ne 78er+ Länge bei ner ca. Größe 50 im RTW-Bereich wohl eher selten ist. Und mehr als 500 für MTM möcht ich nicht ausgeben, daher ist die Länge nen Kompromiss den ich eingehe. Zumal sonst auch die Beine noch kürzer wirken.

Man sieht also, dass die Brust zu eng ist? Wahnsinn, was 1cm weniger Weite ausmacht.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk


Ultraklasssisch ist mindestens 5cm länger. Das ist immer noch Arschzeigerjoppenformat. Eine Nummer größer könnte ziemlich perfekt sein, aber wenn Du Dich nicht zu Deinem Glück zwingen lassen willst ...
 
Zu eng würde ich mir ja noch gefallen lassen, aber zu kurz? Außer meinen Athletics sind alle meine Sakkos kürzer oder exakt so und ich hab mich gerade erst neu ausgestattet. Finde die SuSus eher allesamt eher lang. Muss ja nicht immer ultraklassisch sein, zumal ne 78er+ Länge bei ner ca. Größe 50 im RTW-Bereich wohl eher selten ist. Und mehr als 500 für MTM möcht ich nicht ausgeben, daher ist die Länge nen Kompromiss den ich eingehe. Zumal sonst auch die Beine noch kürzer wirken.

Man sieht also, dass die Brust zu eng ist? Wahnsinn, was 1cm weniger Weite ausmacht.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk

Schonmal einen Napoli probiert?
 
Ich habe mir einen neuen Schal aus 100% Seide zugelegt.
Leider fusselt der Schal sehr stark.
Im Internet findet man Hinweise von mehrfachen Waschen, Spülgänge mit kaltem Wasser, einsprühen mit Imprägnierspray und feucht einfrieren.

Hat jemand von euch eine Ahnung was am sinnvollsten und wirksamsten ist?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe mir einen neuen Schal aus 100% Seide zugelegt.
Leider fusselt der Schal sehr stark.
Im Internet findet man Hinweise von mehrfachen Waschen, Spülgänge mit kaltem Wasser, einsprühen mit Imprägnierspray und feucht einfrieren.

Hat jemand von euch eine Ahnung was am sinnvollsten und wirksamsten ist?

Vielen Dank im Voraus.

Bei mir hilft der Trockner am besten gegen fusseln, egal ob Handtücher, Badvorleger oder Schals.
 
Ja, ist zu kurz. Vor allem bei großen Menschen sieht das immer ein bisschen aus, wie im Konfirmationsanzug, aus dem man herausgewachsen ist, oder wie zu heiß gewaschen.

Die Schulter ist zu weit überschnitten oder müsste wenigstens passend rotiert werden. Ist ein Fall für die Retoure.
Danke. Demnach dürfte wohl auch die Nr. größer dann nichts bringen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Ein 2 bis 3 cm längeres Sakko mit tieferem Schließpunkt würde dich deutlich schlanker machen (ja, wirklich). So endet alles auf Hüftebene und du wirkst (zu Unrecht) klein mit breiten Hüften - eben "gedrungen".
Brust ist zu eng, Taille ist zu eng (oder Schließpunkt zu weit oben), Hose ist zu eng (nicht an den Schenkeln aber wohl an der Hüfte)und die Oberarme sind zu eng.

SuSu MTM ist für 500 Euro definitiv drin. Ansonsten würde ich mich nach anderen Schnitten/ Anbietern umsehen und evtl. meine Preislimits überdenken. Lieber 5 Anzüge in denen du super aussiehst als 10 die unvorteilhaft wirken.
Zumal es niemanden interessiert wie viele Anzüge du besitzt solange du gut aussiehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2 bis 3 cm längeres Sakko mit tieferem Schließpunkt würde dich deutlich schlanker machen (ja, wirklich). So endet alles auf Hüftebene und du wirkst (zu Unrecht) klein mit breiten Hüften - eben "gedrungen".
Brust ist zu eng, Taille ist zu eng (oder Schließpunkt zu weit oben), Hose ist zu eng (nicht an den Schenkeln aber wohl an der Hüfte)und die Oberarme sind zu eng.

SuSu MTM ist für 500 Euro definitiv drin. Ansonsten würde ich mich nach anderen Schnitten/ Anbietern umsehen und evtl. meine Preislimits überdenken. Lieber 5 Anzüge in denen du super aussiehst als 10 die unvorteilhaft wirken.
Zumal es niemanden interessiert wie viele Anzüge du besitzt solange du gut aussiehst.
Danke!
Würde ich fast so mitgehen, meine anderen Anzüge schließen ja auch tiefer und haben 1-2cm mehr Brust. OA finde ich allerdings ok bei dem gezeigten - und wo ist die Hose zu eng? Finde diese eigtl. perfekt bzw. bin eigtl. engeres gewohnt.
Dann werde ich wohl mal im Laufe des Jahres nach Düsseldorf fliegen. Hab mir halt aktuell ca 8 neue Anzüge geholt und bin erstmal versorgt. Mag gerne ne große Rotation haben und nich ständig die selben Sachen tragen.
Und über 500 pro Stück finde ich (noch) nicht angemessen, ich fahr mit den Dingern Ubahn - zu sehr würde ich mich ärgern, wenn ich nen 1000eur Anzug oder Schuh versaue bzw. sich die feine Hose nach kurzer Zeit durchgesessen hat. Am liebsten hätte ich einen 1-2 Schnitte, die zu 90% passen (wie athletic) und die ich dann immer nachbestelle ohne groß probieren zu müssen.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
Zurück
Oben