Kleine Fragen, schnelle Antworten

Meine Frage ist nun, hat jemand von euch schon einmal nachträglich einen Gabardine-Mantel imprägniert und wenn ja, wie seid ihr dabei vorgegangen?


Ganz normales Imprägnierspray aus der Sprühdose :) Genau so!
oder in der Waschmaschine.... :eek:
Nur, wenn man die Imprägnierung auch innen möchte. :D
Und: Div. Testberichte bescheinigen den Einwasch-Imprägnierungen die schlechtesten Ergebnisse.


.
 
Gibt es hier eigentlich noch mehr Herren, die auch im (diesjährigen) Winter keinen Mantel tragen?

Ich empfinde Mäntel, auch wenn sie klassisch oder gar überschnitten sind, als unpraktisch und einengend. Solang es nicht weniger als -5°C oder Schnee hat, reicht mir ein normaler Zwei- oder Dreiteiler aus reiner Schurwolle (ganzjahrestauglich) ohne Probleme, wenn ich anständige Handschuhe trage. Wenn ich mich so auf den Straßen umschaue, scheint das recht selten zu sein.

Selbst als ich kürzlich in Stuttgart war (es hatte etwa 2°), habe ich keine Männer im Anzug gesehen, die ohne Mantel unterwegs waren.
 
Gibt es hier eigentlich noch mehr Herren, die auch im (diesjährigen) Winter keinen Mantel tragen?

Ich empfinde Mäntel, auch wenn sie klassisch oder gar überschnitten sind, als unpraktisch und einengend. Solang es nicht weniger als -5°C oder Schnee hat, reicht mir ein normaler Zwei- oder Dreiteiler aus reiner Schurwolle (ganzjahrestauglich) ohne Probleme, wenn ich anständige Handschuhe trage. Wenn ich mich so auf den Straßen umschaue, scheint das recht selten zu sein.

Selbst als ich kürzlich in Stuttgart war (es hatte etwa 2°), habe ich keine Männer im Anzug gesehen, die ohne Mantel unterwegs waren.

Ich finde es im Anzug reichlich komisch , warum das:

1: Mir ist es ohne Mantel , Handschuhe, und Schal viel zu kalt im Winter (aber das ist ja Empfindungssache)
2: Wenn es regnet oder schneit strapaziert man den Anzug Stoff unnötig
3: Winter ist DIE Möglichkeit Mäntel zu tragen
 
Zurück
Oben