Kleine Fragen, schnelle Antworten

Habe keinen entsprechenden Thread dazu gefunden, darum als kurze Zwischenfrage mal hier: Gibt es Deos (gerne auch als Kombi mit passendem Duschgel), welches gut wirkt aber nicht wirklich stark parfümiert ist. Ich finde es stets etwas ärgerlich, wenn teure Parfümnoten sich mit irgendwelchen Billigzeugs aus der Drogerie vermischen, aber bislang habe ich noch keine wirkliche Lösung dafür gefunden.

Bin mit dem SebaMed Deo sehr zufrieden. Allerdings schwitze ich auch nicht übermäßig viel.
 
Hallo Zusammen,

wo kann ich denn mal gut wegen Hosen (die man zu einem Sakko kombinieren kann) schauen? Es soll eine Mittelgraue Hose sein, die man zu einem blauen Sakko kombinieren kann.

Habe bei SuSu ein paar bestellt, aber die sind leider alle sehr kurz oder zu eng für mich :-/

Zur Info: ein SuSu Napoli in 48 passt mir optimal (also auch die Hose ;-) )

Danke schon ein mal vorab!

Gruß
Max
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Experten... Ich habe einen SuSu-Anzug geschossen in Größe 48 (Lazio in hellgrauem Flanell mit Glencheck-Muster), an sich ein traumhaftes Teil. Nachdem ich heute damit bei meinem Schneider war, der auch selbst Meister ist und eine kleine Manufaktur hat (ich will damit bloss sagen, dass er Ahnung zu haben scheint und er schon viele meiner Sachen passgenau umgebaut hat), war die Freude allerdings nicht mehr so groß.



Das Umändern der Hose ist kein Problem, wohl aber das Sakko. Es ist mir etwa 2 bis 3 cm zu breit an den Schultern, am Bauch passt es, die Ärmel sind geschmeidige 4 bis 5 cm zu lang. Dies ergibt nun entweder das Problem, das beim Ärmelkürzen die Knopflöcher in irgendeiner Form der Kürzung zum Opfer fallen bzw. das unterste Knopfloch ca. einen halben Zentimeter vom Ärmelende entfernt ist oder man die Schultern heben müsste, was dann wiederum das Muster erheblich durcheinanderwürfeln würde, da es jetzt aktuell passt (Torso im Verhältnis zu den Armen), nach der Änderung aber garantiert nicht mehr.



Bei einem unifarbenen Anzug wäre das ganze Unterfangen total unproblematisch und ich hätte anschließend einen passenden Anzug. Mit dem Glencheck-Muster ergibt es ein Problem, über das ich mal mindestens eine Nacht schlafen sollte.



Wie würdet Ihr das sehen bzw. habt Ihr noch einen besseren Lösungsansatz?



Dieser wäre das: http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...=Suits&prefn1=styleFit&prefv1=Klassisch-Lazio

Gruß, Oliver


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk
 
Was kostet es bei einem gutem Schuster die Gürtelschnalle auswechseln zu lassen (ohne Materialkosten)?

Ich habe nämlich solch einen Auftrag bei einem hier öfters erwähnten Maßschuhmacher gemacht und mir wurden erst einmal 25€ angesagt.

Das kommt mir etwas hoch vor. Vor allem, wenn ich den mutmaßlichen Arbeitsaufwand ohne eigenen Materialeinsatz (Gürtelschnalle) mit den sonstigen Kosten für mMn aufwändigeren Arbeitsleistungen (mit neuen Absätzen oä) vergleiche. Ich hätte auf ca. 15€, allerhöchstens 20€ getippt. Aber vielleicht vertue ich mich da auch.

Ich war zum ersten Mal dort und es kommt mir vor, als ware das der Preis für einen ahnungslosen Neukunden.

Was meint Ihr?
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage an die Experten... Ich habe einen SuSu-Anzug geschossen in Größe 48 (Lazio in hellgrauem Flanell mit Glencheck-Muster), an sich ein traumhaftes Teil. Nachdem ich heute damit bei meinem Schneider war, der auch selbst Meister ist und eine kleine Manufaktur hat (ich will damit bloss sagen, dass er Ahnung zu haben scheint und er schon viele meiner Sachen passgenau umgebaut hat), war die Freude allerdings nicht mehr so groß.



Das Umändern der Hose ist kein Problem, wohl aber das Sakko. Es ist mir etwa 2 bis 3 cm zu breit an den Schultern, am Bauch passt es, die Ärmel sind geschmeidige 4 bis 5 cm zu lang. Dies ergibt nun entweder das Problem, das beim Ärmelkürzen die Knopflöcher in irgendeiner Form der Kürzung zum Opfer fallen bzw. das unterste Knopfloch ca. einen halben Zentimeter vom Ärmelende entfernt ist oder man die Schultern heben müsste, was dann wiederum das Muster erheblich durcheinanderwürfeln würde, da es jetzt aktuell passt (Torso im Verhältnis zu den Armen), nach der Änderung aber garantiert nicht mehr.



Bei einem unifarbenen Anzug wäre das ganze Unterfangen total unproblematisch und ich hätte anschließend einen passenden Anzug. Mit dem Glencheck-Muster ergibt es ein Problem, über das ich mal mindestens eine Nacht schlafen sollte.



Wie würdet Ihr das sehen bzw. habt Ihr noch einen besseren Lösungsansatz?



Dieser wäre das: http://eu.suitsupply.com/de/suits/l...=Suits&prefn1=styleFit&prefv1=Klassisch-Lazio

Gruß, Oliver


Gesendet vom [emoji519] mit Tapatalk

Also, mein Lösungsansatz wäre an mich zu einem fairen Preis verkaufen
 
Burberry Regenmantel imprägnieren

Liebes Forum,
eine kurze Frage zu der ich in der Suchfunktion nichts gefunden habe.
Ich darf einen Vintage Burberry Regenmantel mein eigen nennen, muss aber feststellen, das er bei Regentagen nicht mehr wirklich vor Regen schützt.

Mir ist bewusst, das Gabardine nicht mit einer Wachsjacke oder einem Friesennerz mithalten kann, aber ein gewisser Nässeschutz ist ja durchaus gegeben.

Meine Frage ist nun, hat jemand von euch schon einmal nachträglich einen Gabardine-Mantel imprägniert und wenn ja, wie seid ihr dabei vorgegangen?

Ganz normales Imprägnierspray aus der Sprühdose oder in der Waschmaschine....

Vielen Dank schon einmal im Voraus.
 
Hallo Zusammen,

wo kann ich denn mal gut wegen Hosen (die man zu einem Sakko kombinieren kann) schauen? Es soll eine Mittelgraue Hose sein, die man zu einem blauen Sakko kombinieren kann.

Habe bei SuSu ein paar bestellt, aber die sind leider alle sehr kurz oder zu eng für mich :-/

Zur Info: ein SuSu Napoli in 48 passt mir optimal (also auch die Hose ;-) )

Danke schon ein mal vorab!

Gruß
Max

In der Preisliga ist Boggi Milano auch eine recht sichere Bank, zumindest in den Stores gibt es da allerlei Graubabstufungen. Größentechnisch würde ich mich an Susu orientieren (was u.U. vielleicht auch zum Problem "zu eng" führen könnte). Ansonsten sind die Hosen ungesäumt, länge dürfte also kein Problem sein.

Wenn man den Schnitt weiter möchte, wäre CT sicher auch einen Blick wert, hab da aber keine eigenen Erfahrungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche es in meiner Verzweiflung hier nochmal: Irgendwer eine gute Idee für Aktivitäten im Raum FFM, die sich gut als Gutschein verschenken lassen? :rolleyes:
 
Suche Cardigan ohne Seitentaschen in Merino in größeren Größen.

Die ich bis heute von März trage haben immer Taschen :(
 
Zurück
Oben