Kleine Fragen, schnelle Antworten

Sorry Steve, das ist doch kompletter quatsch.



Premium suggeriert doch nicht Qualität und günstig nicht Schund.



Ja Burberry ist carl, grade für den Preis. über 1k für ein Baumwoll Trenchcoat. 500€ für ein Kaschmirschal , bitte.



Also das wird hier das ewige Thema sein. Viele wollen hier Topqualität aber bitte kaum was bezahlen.

Ich schrieb ja auch das für uns der Trenchcoat von Burberry top ist.

Aber wenn ich Premium gekauft habe war ich immer sehr zufrieden mit dem P/L Verhältnis.







Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geht's jetzt hier um Schals der Ober- und Spitzenklasse oder mal wieder bloß um Webdesign, bunte Bildchen und die hier bekannten Marken?
ALFREDO PRIA sagt vielleicht jemanden etwas?
Falls ja, die Firma MA.AL.BI. hat diese Marke vor ein paar Jahren an Investoren verkauft.

Ausführlicher kann man das hier sehen, auch dass die gewebten Schals kardiert sind:
http://www.bestofbest-mode.com/show...-Region-Biella-Piemont?highlight=alto+bielese
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=alidqCFv2ME

Braucht jemand ein Händlerverzeichnis und ist ernsthaft interessiert?

Dann bin ich trotz recht knapp bemessener Zeit sehr gerne bereit das zu besorgen,
denn statt minderwertigen gebrandeten Krempel zu kaufen, könnte man hier einen wirklichen guten Hersteller unterstützen,
statt irgendwelchen künstlich generierten Hypes hinterher zu laufen.
Und nein - ich habe geschäftlich absolut nichts mit dem Hersteller zu tun - ich finde es nur schade und traurig wenn exzellente Kunsthandwerker darben müssen und statt dessen irgendwelche Nobodys, die weder nähen noch stricken noch designen noch sonst etwas kunsthandwerklich Relevantes beherrschen, das Geld nach geworfen wird, nur weil sie die Tricks und Kniffe des Internets beherrschen und die Kohle absahnen.

Wenn also jemand tatsächlich an diesen Schals und Stolen in bester handwerklicher Ausführung ohne Brandaufschlag interessiert ist,
dann kann er sich ja melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schals aus der Lanificio Luigi Colombo kann man Johnstons vergleichen, nur liegen dazwischen Welten, speziell bei den gewebten,
was man auf Fotos nur mit geübtem Auge erkennen kann.

Sag ich ja - hab ja meine beiden Colombo-Schals nicht ohne Grund als bessere Alternative hervorgehoben.

Der Preis.
.... das teurere Produkt wird immer besser sein.

Das ist ein logischer Fehlschluss, den ich gerne nochmal bereit bin an einem Beispiel zu erläutern.

Es gilt sicher oft: 1) Ein sehr gutes Produkt ist teuer.
Daraus kann man nicht folgern: 2) Ein teures Produkt ist sehr gut.

Du zeugst mir relativ teure Produkte, ich sage dir dass diese nicht gut sind - du bist irritiert. Der Fehler liegt darin, dass du von Aussage 1) automatisch auf Aussage 2) schließt.

Dass dies nicht machbar ist, sieht man an einem einfachen Beispiel:
1) Wenn es regnet, ist die Straße naß.
2) Wenn die Straße naß ist, hat es geregnet.

Aus 1) kann nicht 2) gefolgert werden (Straße kann auch nach Putzen mit Wasserschlauch nass sein).

Weil du aus Qualität => Preis folgerst, dass Preis => Qualität ist für dich Preis <=> Qualität, in Worten: Preis ist gleichbedeutend mit Qualität. Deswegen bist du irritiert, wenn wir in den Diskussionen Preis und Qualität differenzieren.

Deswegen nochmal: Johnstons halte ich für eine mittelmäßige Marke, die Schals von UNIQLO sind qualitativ vergleichbar. Die richtig guten Produkte sind für einen moderaten Aufschlag ggü. Johnstons qualitativ erhaben.

Du schreibst Burberry ist crap ?
Burberry ist crap.
 
Wenn also jemand tatsächlich an diesen Schals und Stolen in bester handwerklicher Ausführung ohne Brandaufschlag interessiert ist,
dann kann er sich ja melden.

Dein Bemühen in allen Ehren, aber betriebswirtschaflich geht die Rechnung eben nicht auf.

Der Handel hat die Funktion Waren verfügbar zu machen und nimmt dafür ordentliche Margen. Wenn die Produkte der Kunsthandwerker in Deutschland verfügbar gemacht werden sollten, muss dafür eine erhebliche Handelsmarge draufkalkuliert werden und die Produkte sind nicht mehr so günstig. Das ist dann eben der "Brandaufschlag".
 
"Bloß Webdesign" ist ein Euphemismus dafür, dass auf besagter Seite aktiv Konsumverhinderung betrieben wird.

:D Ja, aber schau, Du musst halt aktiv nachfragen, wo man es kaufen darf, damit man Dir die kuratierte Liste der Händler aushändigen kann, die gerade genehm sind. Vermutlich dann auch wieder eine Ansammlung von Realworld-Only Veranstaltungen. Und natürlich darfst Du nicht vorher wissen, was das Zeug kostet. Wenn Du fragen musst, ist es eh zu teuer für Dich. Komm einfach in eine der drei Locations in Mailand, Osaka oder Moskau und finde es heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wird hier das ewige Thema sein. Viele wollen hier Topqualität aber bitte kaum was bezahlen.

Ich schrieb ja auch das für uns der Trenchcoat von Burberry top ist.

Aber wenn ich Premium gekauft habe war ich immer sehr zufrieden mit dem P/L Verhältnis.







Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir weichen von der Kernaussage ab , dass das Premium Produkt immer besser sein wird. Diese ist einfach falsch!

Was kauft man denn bei "Premium" häufig (nicht immer) mit, den Namen und die 1A Lage.
 
Geht's jetzt hier um Schals der Ober- und Spitzenklasse oder mal wieder bloß um Webdesign, bunte Bildchen und die hier bekannten Marken?
ALFREDO PRIA sagt vielleicht jemanden etwas?
Falls ja, die Firma MA.AL.BI. hat diese Marke vor ein paar Jahren an Investoren verkauft.

..........

Wenn also jemand tatsächlich an diesen Schals und Stolen in bester handwerklicher Ausführung ohne Brandaufschlag interessiert ist,
dann kann er sich ja melden.


Klar geht es doch auch um Webdesign , grade für mich als Endkunden.

Ich möchte das Produkt sehen welches ich kaufe und auch optisch sollte die Präsenz mindestens akzeptabel sein.
Und es nun wirklich kein Hexenwerk einen guten Webshop zu erstellen.


Ich bin daran interessiert, aber als Kunde hätte ich gerne einen Produkt was ich einfach erwerben kann via Mail oder einfach im Onlineshop kaufen und möchte nicht 5 Stunden darauf verwenden Hersteller und ein Shop zu finden der gnädig ist mir sein Produkt zu verkaufen. In den 5 Stunden kann ich anderen Mehrwert schaffen.
 
Tut mir bitte mal den gefallen und verzichtet auf den forentypischen Drift wie pseudomerkantile Betrachtungen statt sachlicher Beurteilung - vielen herzlichen Dank!

Ich werde morgen in Biella anrufen, eine Händlerliste erbeten nebst ungefähren Handelspreisen und Fotos der aktuellen Kollektion in Cashmere, Merino usw..
Das hat dann Hand und Fuß.
 
Zurück
Oben