Kleine Fragen, schnelle Antworten

Und sorry der Schal von dem Großanbieter Uniqlo soll genauso gut sein wie die von Jonstons ? bei einem Preisunterschiede von 100 Euro ?
:rolleyes:
weil nicht sein darf, was nicht sein darf, weil es nicht sein darf....

johnstons macht m. E. keine top-kaschmir produkte sondern solides mittelmaß
das bekommst du bei uniqlo auch

aber hey, jeder ist frei für das gefühl "schottischen heritages" 100€ mehr zu zahlen, wenn man sich damit besser fühlt (ohne wertung)

Ich denke mal ehr, da spielt wieder einmal der Preis die größte Rolle und dann ist plötzlich etwas super und mindestens genauso gut oder noch besser wie vom teureren Anbieter.
wie gesagt, habe auch Produkte aus einer besseren Produktklasse, aber das ist halt dann preislich und qualitativ etwas anderes als johnstons

burberry ist crap, das dürfte mittlerweile auch der letzte kleidungsinteressierte mitbekommen haben

gebrauchte Schals sind natürlich auch immer empfehlenswert, aber ggü. der Neuware preislich nicht vergleichbar

Ich könnte jetzt auch den kleinen Laden in Hawick empfehlen, aber das bringt halt niemanden weiter
 
Die Schals aus der Lanificio Luigi Colombo kann man Johnstons vergleichen, nur liegen dazwischen Welten, speziell bei den gewebten,
was man auf Fotos nur mit geübtem Auge erkennen kann.
Colombo gehört neben Piacenza, BEGG und anderen zur Spitze und braucht sich hinter LP wahrlich nicht zu verstecken
sondern eher umgekehrt.
Ein wirklich guter gewebter Cashmereschal von einem Hersteller der Spitzengruppe kostet schnell mal 400 € bis 500 € ohne Markenaufschlag.
Burberry kann man qualitativ gerne weglassen.

Wenn jemand einen sehr hochwertigen Schal zum recht günstigen Preis haben möchte, dann MA.AL.BI. 1947
http://www.maalbi.com/
aber wahrscheinlich ist vielen die Webseite nicht schön genug, ist auch keine bekannte Marke, aber vielleicht demnächst in diesem Hause. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jemand einen sehr hochwertigen Schal zum recht günstigen Preis haben möchte, dann MA.AL.BI. 1947
http://www.maalbi.com/
aber wahrscheinlich ist vielen die Webseite nicht schön genug, ist auch keine bekannte Marke, aber vielleicht demnächst in diesem Hause. :o

Das, was man sieht schaut durchaus ansehnlich aus, aber die Website ist in der Tat so gebaut, dass man möglichst schnell wieder weg möchte. Ein Trauerspiel aus Ladebalken mit ab und an einem Schal dazwischen. :D
 
:rolleyes:
weil nicht sein darf, was nicht sein darf, weil es nicht sein darf....

johnstons macht m. E. keine top-kaschmir produkte sondern solides mittelmaß
das bekommst du bei uniqlo auch

aber hey, jeder ist frei für das gefühl "schottischen heritages" 100€ mehr zu zahlen, wenn man sich damit besser fühlt (ohne wertung)


wie gesagt, habe auch Produkte aus einer besseren Produktklasse, aber das ist halt dann preislich und qualitativ etwas anderes als johnstons

burberry ist crap, das dürfte mittlerweile auch der letzte kleidungsinteressierte mitbekommen haben

gebrauchte Schals sind natürlich auch immer empfehlenswert, aber ggü. der Neuware preislich nicht vergleichbar

Ich könnte jetzt auch den kleinen Laden in Hawick empfehlen, aber das bringt halt niemanden weiter


Die Essenz ist das was hier immer wieder unterschwellig geschrieben wird. Der Preis.

Ich bin der Meinung das Du einen Schal von einem Premiumanbieter und einem Günstiganbieter neben einander legen kannst und das teurere Produkt wird immer besser sein.

Ob das Schals, Schuhe, Hemden oder was auch immer ist.

Aber viele verdrängen mit dem günstigen Preis auch den Qualitätsanspruch den man haben sollte.

Du schreibst Burberry ist crap ? Ich hoffe Du meinst nur beim Schals ?
Denn der Trenchcoat meiner Frau ist jeden Cent wert. Tolle Passform, tolles Material.
 
Die Essenz ist das was hier immer wieder unterschwellig geschrieben wird. Der Preis.

Ich bin der Meinung das Du einen Schal von einem Premiumanbieter und einem Günstiganbieter neben einander legen kannst und das teurere Produkt wird immer besser sein.

Ob das Schals, Schuhe, Hemden oder was auch immer ist.

Aber viele verdrängen mit dem günstigen Preis auch den Qualitätsanspruch den man haben sollte.

Du schreibst Burberry ist crap ? Ich hoffe Du meinst nur beim Schals ?
Denn der Trenchcoat meiner Frau ist jeden Cent wert. Tolle Passform, tolles Material.

Sorry Steve, das ist doch kompletter quatsch.

Premium suggeriert doch nicht Qualität und günstig nicht Schund.

Ja Burberry ist carl, grade für den Preis. über 1k für ein Baumwoll Trenchcoat. 500€ für ein Kaschmirschal , bitte.
 
nn jemand einen sehr hochwertigen Schal zum recht günstigen Preis haben möchte, dann MA.AL.BI. 1947
http://www.maalbi.com/
aber wahrscheinlich ist vielen die Webseite nicht schön genug, ist auch keine bekannte Marke, aber vielleicht demnächst in diesem Hause. :o

Du hast Recht. Die Seite ist nicht nur nicht schön, sie ist eine Zumutung. Diese Unsitte findet sich ja leider bei vielen der, speziell italienischen, "Geheimtipp" Veranstaltungen: Man hat es einfach nicht nötig.

Technisch schlimm.
Produkte ansehen? Nur mit Mühe.
Webshop? Nö.
Händlerliste? Vielleicht auf Anfrage, mal gucken.

Ich persönlich finde das traurig. Ich verbringe meine rare Freizeit nämlich nur selten mit dem tagelangen Herumbrausen im europäischen Hinterland, nur um dann nach vielen Stunden Entdeckungsfahrt für wenige hundert Euro diesen einen ganz besonderen Schal oder dieses einzigartige Paar Socken zu erstehen, sofern der Inhaber der malerischen kleinen Manufaktur nicht gerade Mittagspause hat oder doch zufällig Feiertag ist. Das ist alles herrlich pittoresk und hat durchaus Platz und Existenzberechtigung, aber viel Ware bringt man so nicht an den Endkunden. Und übertragen in die Onlinewelt sind diese lausigen Webseiten genau das.
 
du hast recht. Die seite ist nicht nur nicht schön, sie ist eine zumutung. Diese unsitte findet sich ja leider bei vielen der, speziell italienischen, "geheimtipp" veranstaltungen: Man hat es einfach nicht nötig.

Technisch schlimm.
Produkte ansehen? Nur mit mühe.
Webshop? Nö.
Händlerliste? Vielleicht auf anfrage, mal gucken.

Ich persönlich finde das traurig. Ich verbringe meine rare freizeit nämlich nur selten mit dem tagelangen herumbrausen im europäischen hinterland, nur um dann nach vielen stunden entdeckungsfahrt für wenige hundert euro diesen einen ganz besonderen schal oder dieses einzigartige paar socken zu erstehen, sofern der inhaber der malerischen kleinen manufaktur nicht gerade mittagspause hat oder doch zufällig feiertag ist. Das ist alles herrlich pittoresk und hat durchaus platz und existenzberechtigung, aber viel ware bringt man so nicht an den endkunden. Und übertragen in die onlinewelt sind diese lausigen webseiten genau das.

+100
 

Und das Schlimmste ist: Ich bin doch die Zielgruppe für das Zeug! Ich lasse mir Socken direkt aus Italien kommen oder Wolle aus Donegal, weil ich die Produkte zu schätzen weiß und man sie vor Ort kaum findet oder nur mit absurden Aufschlägen, die ich viel lieber in Dinge investiere, die ich vor Ort wirklich brauche (wie Beratung, Anproben, MTM) oder eben in Produkte, die auch hier gefertigt wurden. Maaaan ...
 
Zurück
Oben