Kleidung in der Schule/an der Uni?

...aber im Gegensatz zu anderen Studenten

...sind Jura- und Betriebswirtschaftstudenten etc schon ab der Einschreibung und damit schon vor Beginn des 1. Semesters nach eigenem Selbstverständnis schon Juristen, Betriebswirte etc....da darf das schon sein....:p
 
...sind Jura- und Betriebswirtschaftstudenten etc schon ab der Einschreibung und damit schon vor Beginn des 1. Semesters nach eigenem Selbstverständnis schon Juristen, Betriebswirte etc....da darf das schon sein....:p

Man ist ab dem ersten Semester tatsächlich Jurist. Ein Bekannter hat ein Gutachten darüber anfertigen lassen, es ging um die "Berufsbezeichnung" im Rahmen einer Bewerbung um ein politisches Amt. Kein Scherz :)

Grüße
 
Man ist ab dem ersten Semester tatsächlich Jurist. Ein Bekannter hat ein Gutachten darüber anfertigen lassen, es ging um die "Berufsbezeichnung" im Rahmen einer Bewerbung um ein politisches Amt. Kein Scherz :)

Grüße
Da bleibt ja nur zu hoffen, dass er es auch bis zum 2. Staatsexamen schaffen wird/geschafft hat. Alles andere wäre ja dann eine Blamage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...sind Jura- und Betriebswirtschaftstudenten etc schon ab der Einschreibung und damit schon vor Beginn des 1. Semesters nach eigenem Selbstverständnis schon Juristen, Betriebswirte etc....da darf das schon sein....:p

Juristen gibt's bei uns nicht. Allerdings kann man auch einge Wiwi-Erstsemester in besagten Outfits "bewundern". Die Anzüge sind allerdings so erbärmlich geschnitten, dass sie es besser sein lassen sollten – von der unpassenden Verkleidung einmal abgesehen.
 
...Blamage ?

...nicht doch :)

Wieviele Leute haben, gerne auch die Prominenz, heutzutage studiert....das hört sich doch viel besser an, als nur Abitur und nach dem 2. Semester geschmissen....

...und wenn man dann auch nach dem 2 Semester schon sagen kann, man ist Mediziner oder Jurist dann lohnen sich ja die Anstrengungen eines Staatsexamens doch gar nicht mehr....

Erst habe ich BWL studiert und dann meine Firma gegründet - klingt doch viel besser als.....Abschluss habe ich keinen und jetzt probiere ich´s mit einer Ich-AG ;)
 
Ich finde ein overdressedes Outfit in der Schule/Uni einfach nur unpassend.
Selber habe ich schon so einiges in der Uni getragen und kann nur sagen das man es in dieser Zeit des Lebens ruhig was lockerer angehe lassen sollte.

Ein gutes Beispiel für einen guten Studenten-Look hat uns Prinz William in St Andrews gezeigt.
Die Bilder des Kennedy-Klans im Urlaub finde ich auch sehr Inspirierend für einen lässigen aber gut angezogenen Look.

Als Student einfach mal das Hemd unter dem Pullover weg lassen, oder ein paar Leinenschuhe anstelle der Rahmengenähten tragen.
zB blaue Canvasschuhe mit einer beigen Chino, kombiniert mit einem grauen Fischgrät-Sakko und einem blauen Pullover.
In der Kombi kommt man bei der ASTA vorbei, ohne sich irgendwelche dummen Sprüche anhören zu lassen und bei der zukünftigen Schwiegermutter kann man auch noch einen guten Eindruck hinterlassen.

Meiner Meinung nach sollte es mit einem studentischen Outfit immer Möglich sein, sich nach der Uni spontan im/am Park/Flussufer zu treffen um etwas zu grillen, dabei eine Runde Fussball zu spielen und einen über den Durst zu trinken.
 
[...] Meiner Meinung nach sollte es mit einem studentischen Outfit immer Möglich sein, sich nach der Uni spontan im/am Park/Flussufer zu treffen um etwas zu grillen, dabei eine Runde Fussball zu spielen und einen über den Durst zu trinken.

Sehr schöne Einordnung :D Man sollte das Studentenleben wirklich so weit als möglich genießen! Wenngleich es aber auch eine Form der Freiheit sein kann, "ohne Not" im feinen Zwirn an die Uni zu kommen. Im Berufsleben kommen noch genug Zwänge auf einen zu.
 
Oben