Kleidung in der Schule/an der Uni?

Dedalus

Member
Hallo zusammen,

hier mal eine Frage an die Jüngeren/jung gebliebenen unter uns (von denen es in diesem Forum ja einige gibt):

Kleidet Ihr Euch in der Schule/an der Uni auch klassisch in dem hier verstandenen Sinne? Also Anzug und Hemd mit Krawatte und Einstecktuch, oder paßt Ihr Euch mit gewissen Einschränkungen Eurem Umfeld an?

Ich für meinen Teil arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem geisteswissenschaftlichen Fach an der Universität Saarbrücken, wo Turnschuhe, Jeans und Kapuzenpullover Standard sind, und gelte schon in meinem typischen Alltagsoutfit (Lederschuhe, dunkelblaue Jeans, weißes Hemd unter schwarzem V-Pullover, schwarzer Kurzmantel) als auffällig gut angezogen (wie mir berichtet wurde).

Wie sind bei Euch die Reaktionen der Mitschüler/Kommilitonen?

Grüße

Dedalus
 
Hallo zusammen,
Kleidet Ihr Euch in der Schule/an der Uni auch klassisch in dem hier verstandenen Sinne? Also Anzug und Hemd mit Krawatte und Einstecktuch, oder paßt Ihr Euch mit gewissen Einschränkungen Eurem Umfeld an?

Ich für meinen Teil arbeite als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einem geisteswissenschaftlichen Fach an der Universität Saarbrücken, wo Turnschuhe, Jeans und Kapuzenpullover Standard sind, und gelte schon in meinem typischen Alltagsoutfit (Lederschuhe, dunkelblaue Jeans, weißes Hemd unter schwarzem V-Pullover, schwarzer Kurzmantel) als auffällig gut angezogen (wie mir berichtet wurde).
Dedalus

Hallo Dedalus,

da ich mich in einem ähnlichen Umfeld als WiMa bewege, kenne ich das beschriebene Problem sehr gut. Mir persönlich stehen Jeans einfach nicht, aus diesem Grund trage ich zur Arbeit Chinos, Cord- oder Moleskin-Hosen kombiniert mit farbigen V-Pullovern und passenden Hemden (fast immer getreift). Was Andere darüber denken ist mir eigentlich ziemlich egal. Insbesondere meine Kollegen machen sich öfters über meine "farbenfrohen" Outfits lustig (z.B. rosa Oxford-Hemd und dunkelblauer Pullover)