Kleidung im Büro - Berufseinstieg!

Und Linetti ist mit Sicherheit klar, dass seine Antwort beim Fragesteller nur Fragezeichen auslöst. Ich vermute sogar, dass dies Deine Absicht war, Alexander?

Nein, nicht ganz. Denn zB Teba-Jacke (resp. jackett) kann man ja wohl jedem zutrauen, zu googlen, falls jem. das nicht versteht.
Unter Krageneinlage sollte man sich auch was vorstellen können, Cashmere zu erklären fände ich ebenso peinlich wie Half-Brogues und Derbyschnitt und Winterbaumwolle wäre im Falle von Unklarheit wieder ein Fall für google. Ja, ok vl, mit WG-polierte Schuhe meine ich wasserglanzpolierte Schuhe, was damit wieder in die Zuständigkeit von google fällt, sollte jemand den Ausdruck nicht kennen.
 
1. krawatte unter pullover geht gar nicht. egal was einem die modehäuser weismachen wollen.

2. anzugweste ohne den dazugehörigen anzug geht auch nicht. weste zum anzug ist geschmackssache.

3. krawatte in kombination mit jeans geht ebensowenig (siehe foto.)
 
Dann mach einen Vorschlag Charlie.

Wie gesagt, hab nicht behauptet das es eine klassische Kombination ist, denn um sich so zu kleiden (Anzug/Krawatte) müsst sich der Thread Ersteller (und auch ich) einen anderen Job suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht ganz. Denn zB Teba-Jacke (resp. jackett) kann man ja wohl jedem zutrauen, zu googlen, falls jem. das nicht versteht.
Unter Krageneinlage sollte man sich auch was vorstellen können, Cashmere zu erklären fände ich ebenso peinlich wie Half-Brogues und Derbyschnitt und Winterbaumwolle wäre im Falle von Unklarheit wieder ein Fall für google. Ja, ok vl, mit WG-polierte Schuhe meine ich wasserglanzpolierte Schuhe, was damit wieder in die Zuständigkeit von google fällt, sollte jemand den Ausdruck nicht kennen.

Das ist ungefähr das, was ich meinte. Zugegeben, mit dem Google-Argument hast du einen Punkt, aber ich würde dem komplett laienhaften Erst-Poster hier im Forum durchaus nachsehen, verknüpfte er Begriffe wie "Brogue", "Derby" und Co. nicht direkt mit den richtigen Produkten. Ich für meinen Teil gebe jedenfalls gern zu, dass ich zum Thema "Teba-Jacke" auch erstmal Tante Google um Rat fragen musste.
 
Da bin ich leider überfragt.
Hab es nur ein paar mal gesehen und mir gedacht "Ja, das sieht auch gut aus.",
jedoch ohne näher mich damit zu befassen.
 
Entscheidend ist dann v. a., was die Kollegen tragen.

Für die ersten Tage sicherlich der beste Tipp. Danach kann man sich gerne nach oben hin verbessern. Mit einer dunklen Chino, Hemden in blau oder einfachen Mustern, einem anständigen Sakko und sauberen Schuhen (!) ist bestimmt ein guter Anfang gemacht. Ob Krawatte (dann bitte keine Jeans) oder nicht, würde ich anfangs ebenfalls von den Kollegen abhängig machen.
 
Zurück
Oben