Kleidung Abschluss Zeugnisübergabe

Gehen tut beides, Krawatte ist üblicher. Silber wäre sehr festlich, quasi Hochzeitsaufzug in der gewählten Kombination. Alles andre ist Geschmacksache. Persönlich würde ich etwas Farbe reinbringen. Hellblau, Bordeaux, etc.
 
Ein hellblaues Hemd kann eine Option sein, wenn du sehr blaß bist. Festlicher ist ein weisses Hemd, dem sollte auf jeden Fall der Vorzug gegeben werden.
Da du ja etwas "ausgefallener" auftreten möchtest, kauf ein Hemd mit Umschlagmanschette und ein paar schöne Manschettenknöpfe.
Erbstück von Vater oder Großvater ist immer gut, ansonsten gibt es schöne Stücke für wenig Geld bei Ebay. Silbern sollten sie sein.

Von einer Fliege rate ich dringend ab, laß dir nichts erzählen. Fliege zum Anzug wirkt immer sehr anachronistisch, wenn du modern auftreten willst, ist das nichts. Dazu kommt, das ungeübte Fliegenträger immer linkisch wirken. Es kommt nur eine selbstgebundene Fliege in Betracht, kein Hexenwerk, aber muss geübt werden.
Und letztlich: Den meisten Männern steht Fliege zum Anzug nicht wirklich, noch dazu wenn sie nicht schwarz ist. Bleib bei der Krawatte.
 
Dagegen ist nichts einzuwenden, allerdings geknöpft und nicht mit Clips.

Bei 95% der Anzüge, die man von der Stange bekommt ist etwas einzuwenden und zwar, daß die Leibhöhe nicht dafür gemacht ist, um mit Hosenträgern getragen zu werden.
Eine Hose für Hosenträger wird nicht auf Hüft-, sondern auf Bauchhöhe getragen und somit ist die Leibhöhe dementsprechend deutlich höher.
 
Ok, ich fasse nochmal zusammen:

Dunkelblauer Anzug

1. Variante:
weißes Hemd (festlich), Krawatte in dunkelblau, oder weinrot

oder

2. Variante:
hellblaues Hemd (sportlicher), Krawatte dunkelblau

Fertig!

Stimmt das so?
 
Oben